Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 211019-939: 31-Jähriger nach Angriff auf Polizei in Gewahrsam genommen

Hückeswagen (ots)

Nach reichlich Alkohol- und Drogenkonsum rief ein 31-Jähriger am frühen Samstagmorgen (20. Oktober) die Polizei - und verbrachte den Rest der Nacht im Polizeigewahrsam. Der Mann aus Hückeswagen hatte gegen 03.00 Uhr den Polizeinotruf gewählt und angekündigt, die Wohnung seiner Ex-Freundin aufsuchen zu wollen. Als eine Streifenwagenbesatzung den 31-Jährigen vor dem Haus antraf, war dieser gerade dabei einen Joint zu rauchen. Daneben stand er erheblich unter Alkoholeinwirkung - bei einem Test zeigte das Gerät einen Wert von fast zwei Promille an. Obwohl er selbst die Polizei gerufen hatte, verhielt er sich gegenüber den Polizisten von Beginn an aggressiv. Er ging in drohender Haltung auf die Beamten zu und schlug um sich, als diese ihn festhalten wollten. Die Polizisten blieben unverletzt; sie konnten den Schlägen ausweichen, nahmen den Mann zwecks Ausnüchterung in Polizeigewahrsam und leiteten ein Strafverfahren ein.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 20.10.2019 – 13:37

    POL-GM: 201019-938: Nächtlicher Einbruch in Bürogebäude

    Waldbröl (ots) - Ein Bürogebäude in der Brandenburger Straße war in der Nacht zu Samstag (18./19. Oktober) das Ziel von Einbrechern. Zwischen 23.30 und 03.00 Uhr hebelten die Täter zunächst eine Zugangstür zum Treppenhaus auf und gingen von da aus noch mehrere Büroräume in gleicher Art und Weise an. Dabei erbeuteten Sie mehrere Bildschirme sowie ein Fernsehgerät. Ihre Beute transportierten sie vermutlich mit ...

  • 20.10.2019 – 13:35

    POL-GM: 201019-937: Handy geraubt

    Wiehl (ots) - Nach einem Diskothekenbesuch in der Brucher Straße ist einem 21-Jährigen aus Waldbröl das Handy geraubt worden. Bei der Anzeigenerstattung gab der Geschädigte an, dass er sich gegen 05.00 Uhr am Samstagmorgen (19. Oktober) auf dem Parkplatz der Diskothek befunden habe, als er plötzlich einen Schlag auf den Hinterkopf erhalten und daraufhin das Bewusstsein verloren habe. Als er wieder zu sich kam, war sein Handy verschwunden. Zeugen werden gebeten sich mit ...

  • 20.10.2019 – 13:34

    POL-GM: 201019-936: Wohnungseinbruch in Hohkeppel

    Lindlar (ots) - Zwischen 15.30 Uhr am Mittwoch und 11.50 Uhr am Freitag (16. - 18. Oktober) haben Unbekannte in ein Einfamilienhaus in der Laurentiusstraße eingebrochen. Um in das Haus zu gelangen, stellten die Einbrecher eine Mülltonne als Einstiegshilfe unter ein Fenster und hebelten dieses im Anschluss auf. Im Haus durchwühlten sie sämtliche Schränke; ob sie dabei etwas erbeutet haben, konnte im Rahmen der ...