Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 180819-782: Trickdiebe durch Hilferufe vertrieben

Engelskirchen (ots)

Durch Hilferufe hat eine 79-Jährige am Freitag (16. August) in Engelskirchen-Loope Trickdiebe vertrieben. Die Frau aus Lindlar wartete gegen 12.25 Uhr als Beifahrerin in einem Auto an der Overather Straße, während ihr Mann in einem nahegelegenen Geschäft einkaufen war. Plötzlich trat ein Mann an die Beifahrerseite und veranlasste die Frau zum Aussteigen, weil angeblich eine Katze unter dem Auto liegen würde. Gerade noch rechtzeitig bemerkte die Seniorin, dass sich eine zweite Person von der Fahrerseite her angeschlichen hatte und ihre im Auto liegende Handtasche durchsuchen wollte. Sie schrie daraufhin laut um Hilfe, was die beiden Männer zum Anlass nahmen ohne Beute zu fliehen. Die beiden Tatverdächtigen hatten nach Angaben der Geschädigten einen südländischen Hautton. Einer war etwa 30 Jahre alt, etwa 175 cm groß und hatte kurze dunkle Haare; er trug schwarze Bekleidung und Sandalen. Den zweiten Täter beschrieb sie als etwa 40 Jahre alt; er hatte kurze, graue Haare und führte einen Rucksack mit. Hinweise bitte an die Kriminalpolizei Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990.

Rückfragen von Pressevertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Pressestelle
Michael Tietze
Telefon: 02261/8199-650
E-Mail: michael.tietze@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 18.08.2019 – 13:11

    POL-GM: 180819-781: Tankstelle überfallen

    Waldbröl (ots) - Kurz nach 23 Uhr hat am Samstagabend (17. August) ein unbekannter Mann eine Tankstelle auf der Brölstraße überfallen. Der Mann war mit einer Pistole bewaffnet im Verkaufsraum der Tankstelle erschienen und erbeutete bei dem Überfall Bargeld, welches er in einen mitgeführten, dunklen Rucksack steckte. Bei dem Täter handelte es sich um einen etwa 190 cm großen, stabil gebauten Mann, der nahezu ...

  • 18.08.2019 – 13:05

    POL-GM: 180819-780: Falscher Wasserwerker von 94-Jähriger ausgetrickst

    Waldbröl (ots) - Mit der Ankündigung, dass ihr Sohn jeden Moment nach Hause kommen würde, hat eine 94-jährige Seniorin einen mutmaßlichen Trickdieb aus der Wohnung vertrieben. Gegen 13 Uhr hatte ein Unbekannter am Freitag (16. August) an der Wohnung der Seniorin in der Schladerner Straße geklingelt. Er stellte sich als Mitarbeiter des Wasserwerks vor, der die ...

  • 18.08.2019 – 13:02

    POL-GM: 180819-779: Alkoholisiert mit dem Gegenverkehr kollidiert

    Wiehl (ots) - Beim Abbiegen ist in Weiershagen eine 42-Jährige Autofahrerin mit dem Gegenverkehr zusammengestoßen; da sie unter Alkoholeinfluss stand, behielt die Polizei ihren Führerschein ein. Gegen 18.40 Uhr am Samstag (17. August) wollte die Frau aus Richtung Bielstein kommend von der Weiershagener Straße nach links in die Forster Straße abbiegen. Dabei passierten ihr aber gleich zwei Missgeschicke. Zu einen bog ...