Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis

POL-GM: 090718-791: Ladendieb festgenommen

Radevormwald (ots)

Der Diebstahl einer Milch ist am Samstag (7.Juli) einem 31-jährigen Marokkaner zum Verhängnis geworden.

Zeugen beobachteten den 31-Jährigen, wie dieser in einem Verbrauchermarkt in der Nelkenstraße eine Flasche Milch austrank, ohne diese zu bezahlen. Den hinzugerufenen Polizeibeamten händigte er eine Krankenversicherungskarte aus, mit der er sich ausweisen wollte. Die Karte war jedoch auf eine andere Person ausgestellt. Die Polizisten durchsuchten den 31-Jährigen und fanden zwei Packungen Hähnchenstreifen bei ihm. Wie sich herausstellte, hat er auch diese in dem Verbrauchermarkt eingesteckt.

Zur Feststellung seiner richtigen Personalien brachten ihn die Beamten zur Polizeiwache. Hier musste der 31-Jährige seine Fingerabdrücke abgeben, anhand derer er zweifelsfrei identifiziert werden konnte. Eine weitere Überprüfung ergab, dass er zur Abschiebung ausgeschrieben war. Die Polizei nahm ihn daraufhin fest. Das Ausländeramt wird sich nun um das weitere Verfahren kümmern.

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Monika Treutler
Telefon: 02261 8199 652
E-Mail: monika.treutler@polizei.nrw.de
https://oberbergischer-kreis.polizei.nrw/

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Oberbergischer Kreis
  • 09.07.2018 – 15:10

    POL-GM: 090718-789: Rollerfahrer verliert in Kurve die Kontrolle und stürzt

    Radevormwald (ots) - Ein 28-jähriger Wuppertaler hat am Sonntagnachmittag (8.Juli) auf der L81 die Kontrolle über seinen Roller verloren und ist gestürzt. Um 17:05 Uhr fuhr der Wuppertaler auf der L 81 (Honsberger Straße) aus Radevormwald kommend in Richtung "Heider Steg". Im Bereich einer langgezogenen Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Zweirad, kam ...

  • 08.07.2018 – 11:12

    POL-GM: 080718-788: Randalierer schlug Loch in Hauswand

    Gummersbach (ots) - Ein 48-jähriger Gummersbacher hat am Samstag (7.Juli) um 0:15 Uhr auf der Kölner Straße in Gummersbach-Niederseßmar randaliert. Er hob einen Gullideckel aus der Verankerung und zerriss nach eigenen Angaben eine Absperrkette zu einem Grundstück. In seiner Wohnung ging es weiter - dort schlug er ein etwa Einquadratmeter großes Loch in die Hauswand. Der 48-Jährige wurde auf Anordnung des ...

  • 08.07.2018 – 10:55

    POL-GM: 080718-787: Angelteich und Fischerhütte im Visier von Dieben

    Oberbergischer Kreis (ots) - In den letzten Tag zog es auch Diebe in die Nähe von Gewässern. In Lindlar-Frielingsdorf drangen Unbekannte zunächst in eine Gartenlaube in der Straße "Scheeler Mühle" ein und entwendeten dort eine Angel. Anschließend fischten sie etwa 20 Forellen aus dem dortigen Teich und flüchteten mit Angel und Fischen in unbekannte Richtung. Gewaltsam verschafften sich Diebe in der Neuenbergstraße ...