Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Unter Drogeneinwirkung auf dem E-Scooter und mit dem Pkw unterwegs

Euskirchen/ Mechernich (ots)

Am Sonntag (31. März) wurde ein 27-Jähriger aus Mechernich-Vussem gegen 23.45 Uhr auf einem E-Scooter in der Friedrich-Wilhelm-Straße in Mechernich angehalten und kontrolliert.

Dem 27-Jährigen wurde in der Vergangenheit aufgrund einer Ordnungsverfügung das Führen von Kraftfahrzeugen aller Art im Verwaltungswege untersagt.

Außerdem wurde aufgrund von einer auffälligen Pupillenreaktion ein freiwilliger Drogentest durchgeführt.

Der Test verlief unter anderem positiv auf Marihuana. Auf der Polizeiwache in Mechernich wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Am gestrigen Mittwoch (3. April) befuhr ein 36-Jähriger aus Euskirchen gegen 12.20 Uhr die Hochstraße in Euskirchen mit einem E-Scooter.

Bei einer anschließend durchgeführten Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Mann unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest verlief positiv auf Kokain.

Auf der Polizeiwache in Euskirchen wurde dem Mann eine Blutprobe entnommen.

Beiden Fahrzeugführern wurde die Weiterfahrt untersagt.

Es wurden Anzeigen bezüglich der Drogeneinwirkung gefertigt.

Am heutigen Morgen wurden auf der Polizeiwache in Euskirchen zwei weitere Blutproben entnommen.

Gegen 1.15 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw-Fahrer aus Weilerswist auf der Roitzheimer Straße in Euskirchen angehalten und kontrolliert.

Ein 42-jähriger Pkw-Fahrer aus Bad Münstereifel wurde gegen 2.40 Uhr auf der Römerstraße in Euskirchen im Rahmen einer Verkehrskontrolle angehalten und kontrolliert.

Bei beiden Fahrzeugführern verlief ein freiwillig durchgeführter Drogenvortest positiv.

Auch den Pkw-Fahrern wurde auf der Polizeiwache in Euskirchen eine Blutprobe entnommen.

Die Weiterfahrt wurde untersagt. Entsprechende Anzeigen bezüglich der Drogeneinwirkung wurden auch in diesen beiden Fällen gefertigt.

Die Polizei warnt nochmal ausdrücklich:

Das Führen eines Kraftfahrzeugs unter Drogeneinfluss bleibt verboten. Nach einem Konsum können die Wirkstoffe mehrere Tage im Körper verbleiben.

Liegen Ausfallerscheinungen vor oder wird bei der Fahrt ein anderer Mensch oder eine fremde Sache von bedeutendem Wert gefährdet oder geschädigt, dann ist es sogar eine Straftat gem. §316 Strafgesetzbuch oder §315c Strafgesetzbuch, worauf eine Geld- oder Freiheitsstrafe angedroht ist und die Fahrerlaubnis entzogen werden kann.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 04.04.2024 – 14:20

    POL-EU: Ordnungsamt Mitarbeiter geschlagen

    Mechernich (ots) - Am Dienstag (2. April) betrat ein 25-Jähriger zum wiederholten Mal gegen 14 Uhr das Ordnungsamt in der Bergstraße in Mechernich. Da dem Mann in der Vergangenheit ein Hausverbot ausgesprochen wurde, sollte er das Gebäude verlassen. Der 25-Jährige kam der Aufforderung jedoch nicht nach. Bei der Durchsetzung des Hausverbotes schlug der Mann einem 55-jährigen Mitarbeiter des Ordnungsamtes ins Gesicht. ...

  • 03.04.2024 – 13:05

    POL-EU: Kupferkabel entwendet

    Kall (ots) - Im Zeitraum von Dienstag (26. März), 12 Uhr, bis Dienstag (2. April), 11 Uhr, entwendeten Unbekannte Kupferkabel aus einer leerstehenden Lagerhalle in der Benzstraße in Kall. Die Unbekannten gelangten mit einem Zweitschlüssel durch ein Rolltor in das Gebäude. Insgesamt wurden circa 200 Meter Kupferkabel entwendet. Der Wert der entwendeten Kabel beläuft sich auf einen hohen dreistelligen Euro-Bereich. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: ...

  • 03.04.2024 – 13:05

    POL-EU: Diebstahl aus Firmenfahrzeugen

    Mechernich-Vussem (ots) - Im Zeitraum von Freitag (22. März), 19 Uhr, bis Dienstag (2. April), 7.30 Uhr, wurden Arbeitsgeräte aus fünf Firmenfahrzeugen auf einem Firmengelände in der Trierer Straße in Mechernich-Vussem aufgebrochen. Die Hintertüren der Firmenfahrzeuge wurden von den Unbekannten im Bereich des Schließzylinders aufgehebelt. Es wurden diverse Arbeitsmaterialien und Arbeitsgeräte entwendet. Der Wert ...