Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Zusammenstoß von Lkw und Pkw

Blankenheim-Blankenheimerdorf (ots)

Ein Mann (45) aus Spanien befuhr am Freitagmorgen (0.12 Uhr) die Bundesstraße 51 aus Fahrtrichtung Schmidtheim kommend in Fahrtrichtung Autobahn 1.

Ein 61-Jähriger aus Allenbach befuhr die B51 in entgegengesetzter Richtung.

Zwischen dem Abzweig K70 und B 258 ist die Fahrbahn zweispurig in Fahrtrichtung Schmidtheim und entgegengesetzt einspurig.

Der Lkw-Fahrer kam auf dieser Höhe mit seinem Lastkraftwagen auf der mittleren Spur entgegengesetzt der Fahrtrichtung dem Pkw-Fahrer entgegen.

Dieser versuchte noch in die Gegenfahrbahn zur Verhinderung eines Zusammenstoßes auszuweichen. Es kam jedoch trotzdem zu einem Zusammenstoß

Der Lkw-Fahrer blieb dabei unverletzt. Der Pkw-Fahrer verletzte sich schwer und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Beide Kraftfahrzeuge waren nicht mehr rollfähig.

Der Lkw kam zudem nach dem Aufprall von der Fahrbahn ab. Aufgrund dessen musste dieser vom Fahrbahnrand zunächst geborgen werden.

Über den gesamten Einsatzzeitraum war die B 51 bis zum Freitagmorgen vollständig gesperrt.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 11.03.2024 – 14:31

    POL-EU: Ermittlungen nach Unfallflucht mit Verletztem

    Euskirchen-Euenheim (ots) - Am Sonntagmorgen (3. März), um 4.32 Uhr, kam es in Euenheim auf der Straße In den Erken zu einem Verkehrsunfall mit Personenschaden und Flucht. Ein blauer VW Golf könnte im Vorfeld von Euskirchen aus kommend durch seine schnelle Fahrweise aufgefallen sein. An der Alten Tuchfabrik vorbei verunfallte das Fahrzeug in der Straße In den Erken. Der oder die Fahrer/in flüchtete mit einer ...

  • 11.03.2024 – 14:25

    POL-EU: Festnahme

    Euskirchen (ots) - Ein 34-Jähriger wurde am Sonntag (10. März) gegen 18:00 Uhr in der Alfred-Nobel-Straße als Fahrzeugführer eines Pkw im Straßenverkehr angetroffen und kontrolliert. Den Beamten war der Mann hinreichend bekannt. Ebenso war bekannt, dass gegen ihn Haftbefehle bestehen und dieser nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist. Während der Kontrolle konnte zudem starker Alkoholgeruch wahrgenommen werden. Zudem gab der Mann an, Betäubungsmittel ...

  • 10.03.2024 – 09:48

    POL-EU: Die Gartensaison hat begonnen!

    53879 Euskirchen (ots) - Am Freitag Nachmittag wurde durch Mitarbeiter in einem Euskirchener Baumarkt eine 35-jährige, weibliche Diebin auf frischer Tat ertappt, als sie 12 Gartenscheren in ihrer dicken Winterjacke verstaute. Nach eigenen Angaben werden diese für die Obsternte benötigt. Eine Strafanzeige wurde gefertigt. Für den betroffenen Baumarkt erhielt die Beschuldigte ein Hausverbot. Rückfragen von ...