Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Medizinischer Notfall im Kletterpark

Zülpich-Hoven (ots)

Am gestrigen Dienstagmittag (29. August), gegen 12.30 Uhr, ist ein 54-jähriger Besucher aus Köln im dortigen Kletter- und Seilrutschenpark in der Straße Am Wassersportsee verstorben.

Zeugen beobachteten, wie der Mann sein Bewusstsein verlor. Sie riefen unmittelbar Hilfe. Geschulte Mitarbeiter des Klettersparks seilten den Mann aus der Höhe ab und begannen auf dem Boden mit der Ersten Hilfe.

Der hinzugerufene Rettungsdienst übernahm anschließend die Versorgung des Mannes. Auch ein Notarzt war eingesetzt.

Der Mann verstarb jedoch.

Die Kriminalpolizei Euskirchen hatte die Ermittlungen aufgenommen und dazu zunächst auch den Kletter- und Seilrutschenpark beschlagnahmt.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ist ein Fremdverschulden sowie eine Fahrlässigkeit des Kletterpark-Betreibers auszuschließen. Es wird von einem vorangegangenen internistischen Notfall ausgegangen.

Die Beschlagnahmung wurde inzwischen aufgehoben.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
- Pressestelle -

Telefon: 0 22 51 / 799-299
Fax: 0 22 51 / 799-90209

E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Instagram: https://www.instagram.com/polizei.nrw.eu
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 29.08.2023 – 13:05

    POL-EU: Mehrere Kelleraufbrüche

    Euskirchen (ots) - Im Zeitraum von Sonntag (27. August), 16 Uhr bis Montag (28. August), 6.50 Uhr, wurden gleich fünf Kellerräume in einem Mehrfamilienhaus In den Herrenbenden in Euskirchen aufgebrochen. Unbekannte verschafften sich Zugang über die geöffnete Haustüre. Im Keller wurden die einzelnen Vorhängeschlösser der Kellerräume aufgebrochen. Aus den Räumen wurden Werkzeuge und Maschinen im Wert von mehreren tausend Euro entwendet. Die Kriminalpolizei hat die ...

  • 29.08.2023 – 13:03

    POL-EU: Drogen weggeworfen

    Euskirchen (ots) - Am Montag, den 28. August, wurde gegen 23.45 Uhr ein 46-Jähriger in der Straße In den Herrenbenden in Euskirchen kontrolliert. Polizeibeamte sprachen den Mann an. Er warf daraufhin Drogen (Kokain) auf eine Wiese. Die Betäubungsmittel wurden sichergestellt. Es wurde eine Anzeige wegen der Straftat nach dem Betäubungsmittelgesetz gefertigt. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen - Pressestelle - Telefon: 0 22 51 / ...

  • 29.08.2023 – 13:03

    POL-EU: Einbruch in Kindergarten

    Weilerswist (ots) - Im Zeitraum von Freitag (25. August), 16.20 Uhr bis Montag (28. August), 6.50 Uhr, wurde in einen Kindergarten in der Heinrich-Heine-Straße in Großvernich eingebrochen. Unbekannte brachen eine Türe des Kindergeratens auf. In den Räumlichkeiten wurden verschiedene Schränke durchsucht. Es wurden Tablets, Beamer und Bargeld im Wert von mehreren hundert Euro entwendet. Im gleichen Tatzeitraum versuchten Unbekannte in einen Kindergarten in der ...