Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Hausfriedensbruch: Schlüssel steckte auf Haustür

Zülpich-Füssenich (ots)

Gestern (22. Mai) kam es in der Bootsstraße in Zülpich-Füssenich zu einem versuchten Diebstahl mit Körperverletzung in einem Einfamilienhaus.

Eine 76-jährige Frau hörte gegen 14.30 Uhr Schritte auf der Treppe und ging zum Treppenaufgang. Auf der Treppe stand eine ihr unbekannte Frau gegenüber, die aus dem Obergeschoss kam. Vermutlich konnte die Unbekannte das Treppenhaus über die Hauseingangstür erreichen, die sich mit einem steckenden Schlüssel öffnen ließ.

Um aus dem Haus zu gelangen schubste die Unbekannte die 76-Jährige zur Seite. Die Zülpicherin schlug durch den Sturz mit dem Kopf auf dem Boden auf und verletzte sich leicht.

Die bislang Unbekannte konnte ohne Beute flüchten.

Die Frau wird wie folgt beschrieben:

   -circa 45-50 Jahre alt -zwischen 150-160 cm groß -dicke Statur 
-schwarze Haare -schwarzer Rock und schwarzes Oberteil -kleine 
schwarze Umhängetasche

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hinweise werden telefonisch an 02251 799-0 oder per E-Mail an poststelle.euskirchen@polizei.nrw.de erbeten.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 23.05.2023 – 15:05

    POL-EU: Diebstahl aus Rohbau

    Euskirchen (ots) - Zwischen dem 19. und 22. Mai kam es auf einer Baustelle auf der Pappelallee in Euskirchen zu einem Diebstahl aus einem Rohbau. Ein Mitarbeiter der geschädigten Firma stellte am Montag fest, dass zwei Stahltüren im Erdgeschoss offenstanden. Die bislang Unbekannten haben zehn WC-Gestelle und acht Heizungsverteiler entwendet. Die Schadenssumme liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und nimmt ...

  • 23.05.2023 – 13:49

    POL-EU: Randalierer leistet Widerstand

    Nettersheim-Marmagen (ots) - Anwohner der Ortslage Marmagen riefen am Montagabend gegen 22 Uhr wegen verdächtigen Feststellungen die Polizei. Die Ermittlungen der eingesetzten Polizeikräfte ergaben, dass es sich um Bewohner der Notunterkunft handeln könnte. Während den Ermittlungen in der Notunterkunft wurden die Polizeibeamten von einem Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes über einen Randalierer in der Einrichtung ...

  • 23.05.2023 – 13:47

    POL-EU: Verkehrsunfall mit zwei Todesopfern

    Mechernich-Firmenich (ots) - Ein 38-jähriger Mann befuhr gestern (22. Mai) zusammen mit seiner 40-jährigen Frau sowie seinem zweijährigen Kind um 17.08 Uhr von Kommern aus die Bundesstraße 266 in Richtung Euskirchen. An der roten Ampel auf Höhe des Abzweigs nach Virnich wartete ein 27-jähriger Mann aus Euskirchen in seinem Pritschenwagen, dahinter eine 84-jährige Frau aus Zülpich in ihrem Geländewagen (SUV). Der ...