Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Untersuchungshaft nach Tageswohnungseinbruch

Nettersheim-Marmagen (ots)

Am 28. Februar beobachtete ein Anwohner der Jahnstraße, wie sich eine unbekannte Person mit einer Brechstange Zutritt zu einem Einfamilienhaus verschaffte.

Der 34-Jährige konnte von den eingesetzten Polizeibeamten in dem Wohnhaus auf frischer Tat ertappt und im Anschluss gestellt werden.

Bei einer Personendurchsuchung wurde Diebesgut von weiteren Straftaten aufgefunden.

Im Zuge der Ermittlungen wurde festgestellt, dass der Mann in der Vergangenheit bereits mehrfach wegen Eigentumsdelikten polizeilich in Erscheinung getreten ist.

Der 34-Jährige wurde festgenommen und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.03.2023 – 13:45

    POL-EU: Erneuter Unfall aufgrund von tief stehender Sonne

    Zülpich (ots) - Am Donnerstag (2. März) ereignete sich um 17.12 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem 61-jährigen Fahrzeugführer aus Zülpich und einer 61-jährigen Fußgängerin aus Zülpich auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes an der Römerallee. Die Fußgängerin querte den Parkplatz und wurde aufgrund der tief stehenden Sonne zu spät von dem Pkw-Fahrer erkannt. Die Fußgängerin verletzte sich bei dem ...

  • 03.03.2023 – 13:45

    POL-EU: Unter Drogeneinfluss hinter dem Steuer

    Schleiden (ots) - Am Donnerstag (2. März), um 14 Uhr, wurde ein 37-jähriger Mann aus Hellenthal einer Verkehrskontrolle unterzogen. Hierbei fiel auf, dass das Fahrzeug nicht mehr verkehrssicher und die Betriebserlaubnis somit erloschen war. Weiter wurde festgestellt, dass der Fahrzeugführer unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln stand. Aus diesem Grund wurde dem Mann von einem Arzt eine Blutprobe entnommen und die ...

  • 03.03.2023 – 13:30

    POL-EU: Versuchte Aktion von Klimaaktivisten

    Euskirchen (ots) - Am heutigen Freitag kam es um 10.12 Uhr in Euskirchen zu einer kurzen Aktion von drei Klimaaktivisten, die zunächst die Roitzheimer Straße blockierten und sich im weiteren Verlauf auf der Straße festkleben wollten. Durch ein sofortiges Einschreiten der Polizeibeamten, konnten die drei Personen vor dem Festkleben von der Fahrbahn gezogen werden. Da eine Demonstration nicht angemeldet wurde, versuchten ...