Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Neues "Brand-Mobil" für die Euskirchener Kriminalpolizei

POL-EU: Neues "Brand-Mobil" für die Euskirchener Kriminalpolizei
  • Bild-Infos
  • Download

Kreis Euskirchen (ots)

Die Kreispolizeibehörde Euskirchen hat für die Brandermittlung ein neues Einsatzfahrzeug erhalten, das speziell auf die Anforderungen der Beamten zugeschnitten ist.

Landrat und Behördenleiter Markus Ramers, der Abteilungsleiter Polizei, Polizeidirektor Harald Mertens, Kriminalrat Ulrich Linden als Leiter der Direktion Kriminalität sowie Kriminalhauptkommissarin Jessica Scheer-Thielen als Brandermittlerin stellten das neue Fahrzeug vor.

Behördenleiter Ramers: "Wenn es brennt, ist zunächst einmal die Feuerwehr zuständig. Unsere Brand-Spezialisten kommen dann ins Spiel, wenn es darum geht, die Ursache dieses Brandes zu ermitteln. War es ein technischer Defekt oder doch Brandstiftung? Um unter anderem diese Fragen zu klären, wird nun das neue Fahrzeug unterstützen."

Der "Kriminalsonderkraftwagen Brandermittlungen" verfügt unter anderem über persönliche Schutzausrüstung, diverse Werkzeuge, spezielle Gerätschaften und Spurensicherungsmaterialen, die sich überwiegend im Heck des Mercedes Sprinters befinden. Im mittleren Teil des Einsatzfahrzeugs steht den Brandermittlern ein Arbeitsplatz zur Verfügung.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 15.12.2022 – 15:39

    POL-EU: Einbruch in Einfamilienhaus

    Zülpich-Hoven (ots) - In der Pastor-Kremers-Straße kam es am Dienstag (14. Dezember) zwischen 12.30 und 20.30 Uhr zu einem Einbruch in ein Einfamilienhaus. Die 65-Jährige bemerkte am frühen Abend, dass das Fenster in ihrem Schlafzimmer offen stand. Die Täter durchwühlten sämtliche Schränke und entwendeten unter anderem Modeschmuck. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 15.12.2022 – 15:09

    POL-EU: Brandgeschehen löst hohen Sachschaden aus

    Euskirchen (ots) - Am Mittwochabend (14. Dezember) um 20.30 Uhr kam es in der Veybachstraße in Euskirchen im dortigen Veybach-Center zu einem Brand. Bei Eintreffen der Beamten war die Feuerwehr bereits dabei, den Brandort zu lokalisieren. Zum Zeitpunkt des Brandes befanden sich noch Personen im Gebäude, die sich rechtzeitig ins Freie begeben konnten. Personenschaden entstand nicht. Der Sachschaden liegt im ...

  • 14.12.2022 – 12:22

    POL-EU: Fahrt unter Einfluss von Betäubungsmitteln

    Kall-Scheven (ots) - Am Dienstagabend (13. Dezember), gegen 22.15 Uhr, fiel einer Streifenwagenbesatzung in Kall-Scheven ein schwarzer Pkw mit entsiegelten Kennzeichen auf. Während der Fahrzeugkontrolle stellte sich zudem heraus, dass der 26-jährige Fahrzeugführer aus Kall unter Einfluss von Betäubungsmitteln stand und keine gültige Fahrerlaubnis besitzt. Ein entsprechendes Strafverfahren wurde eingeleitet. ...