Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Brand in Altenheim mit einem verstorbenen Bewohner

Mechernich-Berg (ots)

In einem Zimmer im zweiten Obergeschoss eines Altenheims in der Gemünder Straße kam es am Montag (24. Oktober) gegen 22.47 Uhr zu einem Brand.

Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst waren im Einsatz.

Durch das Feuer verstarb ein Bewohner (65) aus dem Stadtgebiet Mechernich in seinem Zimmer.

Zwei weitere Personen erlitten eine Rauchgasvergiftung und kamen in Krankenhäuser. Ein Feuerwehr verletzte sich ebenfalls und kam ins Krankenhaus.

Der entstandene Sachschaden liegt im unteren fünfstelligen Euro-Bereich.

Brandexperten der Kriminalpolizei Euskirchen waren eingesetzt. Eine vorsätzliche Tat kann nach ersten Ermittlungen genau wie ein technischer Defekt derzeit ausgeschlossen werden.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 25.10.2022 – 14:18

    POL-EU: Rehen ausgewichen, gegen Baum geprallt

    Nettersheim-Pesch (ots) - Ein Pkw-Fahrer (28) aus Nettersheim befuhr am Montagmorgen 5.53 Uhr die Kreisstraße 34 aus Pesch kommend in Fahrtrichtung Harzheim. Im Kurvenbereich wich der Mann Rehen aus. Daraufhin kam er nach rechts von der Fahrbahn ab, geriet in den Straßengraben und kollidierte mit einem Baum. Er verletzte sich bei dem Unfall. Sein Pkw trug erheblichen Schadend davon und musste abgeschleppt werden. ...

  • 25.10.2022 – 14:16

    POL-EU: Sterilisator für Babyflaschen geriet in Brand - Eine Verletzte

    Euskirchen (ots) - Ein Sterilisator für Babyflaschen geriet am heutigen Dienstagmorgen (6.53 Uhr) in der Thüringer Straße offensichtlich aufgrund eines technischen Defektes in der Küche in Brand. Die Feuerwehr konnte den Brand löschen. Es entstand geringer Sachschaden. Eine 53-Jährige aus Euskirchen verletzte sich bei den Löschversuchen. Rückfragen von ...

  • 24.10.2022 – 12:13

    POL-EU: Nach Verkehrskontrolle Führerschein abgegeben

    Zülpich (ots) - Nach einer gezielten Kontrolle auf der Römerallee musste ein 71jähriger Zülpicher am Sonntagmorgen gegen 02.20 Uhr seinen Führerschein abgeben. Die Beamten baten ihn zu einem freiwilligen Atemalkoholtest, der ein Ergebnis 1,08 Promille aufwies. Da der Fahrer des Dacia-Sandero glasige Augen hatte und nur lallend sprach, baten ihn die Beamten zur Blutentnahme. Jetzt erwartet ihn ein Verfahren wegen ...