Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Bei Wohnungsräumung Diebesgut aufgefunden

Weilerswist (ots)

Bei der Räumung einer Wohnung in Weilerswist haben Polizeibeamte Diebesgut sichergestellt. Ermittlungen ergaben, dass die Beute teilweise aus einem Einbruch in ein Schmuckgeschäft in der Euskirchener Innenstadt stammte.

Da der Bewohner (38) derzeit eine Haftstrafe in der Justizvollzugsanstalt Köln absitzt, sollte die ihm von der Gemeinde Weilerswist zugeteilte Wohnung geräumt werden. Auf deren Ersuchen unterstützen dabei Polizeibeamte des örtlichen Bezirksdiensts die Mitarbeiter des Ordnungsamts.

Beim Öffnen des Kleiderschranks der an der Kölner Straße gelegenen Wohnung fanden die Polizisten Halsketten, Armbänder und Ohrringe mit noch daran befindlichen originalen Verkaufsetiketten sowie ein iPad. Anhand der Anhänger war ersichtlich, dass die Schmuckstücke mutmaßlich aus einem bei der Hochwasserkatastrophe von Juli 2021 schwer beschädigten Geschäft für Modeschmuck in der Euskirchener Innenstadt gestohlen worden waren.

Der wegen diverser Eigentumsdelikte Inhaftierte muss nun mit einem weiteren Strafverfahren wegen Einbruchdiebstahls rechnen. Die Ermittlungen zur Herkunft des Tablets dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.01.2022 – 15:15

    POL-EU: Mit Pkw von Fahrbahn abgekommen - Autofahrer schwer verletzt

    Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Bei einem Verkehrsunfall in Euskirchen-Kuchenheim ist am Samstagabend (15. Januar) ein Autofahrer schwer verletzt worden. Aus bislang unbekannten Gründen hatte der 33-Jährige die Kontrolle über seinen Pkw verloren und war von der Fahrbahn abgekommen. Gegen 21.45 Uhr befuhr der Nettersheimer die Landesstraße 210 in nördlicher Richtung. ...

  • 17.01.2022 – 15:14

    POL-EU: Unbekannte entfachen Lagerfeuer in Waldnähe

    Euskirchen-Kirchheim (ots) - Unbekannte Täter haben am Samstagabend (15. Januar) im Euskirchener Stadtteil Kirchheim ein Lagerfeuer entfacht. Nur durch glückliche Umstände schlug der Funkenflug nicht auf einen angrenzenden Wald über. Gegen 18.45 Uhr bemerkte der für das Gebiet verantwortliche Forstwirt (52) das offene Feuer südlich der Einmündung Landesstraße 210/Schweizer Straße. Dabei flogen die Funken des auf ...

  • 16.01.2022 – 06:59

    POL-EU: Beim Rodeln verunfallt

    Hellenthal (ots) - Am 15.01.2022 kam es gegen 15:10 Uhr auf einem Rodelhang im Gemeindebereich Hellenthal zu einem Rodelunfall. Zwei Kinder fuhren mit ihren Schlitten mittig des Rodelhanges gegeneinander. Dabei wurde ein 10-jähriges Mädchen aus dem Kreis Düren an der Wirbelsäule verletzt und musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Angehörigen der Kinder waren vor Ort. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde ...