Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: 25 Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen - Neue "StVO-to-go" steht zum Download bereit

POL-EU: 25 Fahrverbote nach Geschwindigkeitskontrollen - Neue "StVO-to-go" steht zum Download bereit
  • Bild-Infos
  • Download

53945 Blankenheim (ots)

Die Polizei im Kreis Euskirchen führte am gestrigen Sonntag im Raum Blankenheim gezielte Geschwindigkeitskontrollen durch.

Hierbei wurden 59 Geschwindigkeitsverstöße festgestellt. Von den 59 erfassten Verkehrsteilnehmern führten 14 ein Krad.

Es wurden stellenweise erhebliche Geschwindigkeitsüberschreitungen festgestellt: "Negativer Spitzenreiter" war ein Kradfahrer, der die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h um 74 km/h überschritten hatte. Dem 33-jährigen Mann aus Schleiden droht neben einem Bußgeld ein mehrmonatiges Fahrverbot.

Insgesamt müssen von den 50 kontrollierten Fahrzeugführern 25 mit einem Fahrverbot rechnen.

Seit Dienstag, den 28. April 2020, gelten die neuen und strengeren Verkehrsregeln.

Höhere Bußgelder sind für Geschwindigkeitsüberschreitungen innerhalb und außerhalb geschlossener Ortschaften vorgesehen. Somit droht u. a. zukünftig ab 21 km/h Überschreitung innerorts ein Monat Fahrverbot. Halt- und Parkverstöße werden höher bebusst sowie u.a. das unberechtigte Nutzen der Rettungsgasse.

Auf der Internetseite der Polizei Euskirchen findet sich für jeden Interessierten die Straßenverkehrsordnung "to go" zum download.

Link: euskirchen.polizei.nrw

Rückfragen bitte an:

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-90209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 03.05.2020 – 08:19

    POL-EU: Einbruch in leerstehende Klinik

    53947 Nettersheim (ots) - In der Nacht von Freitag auf Samstag haben unbekannte Täter die Eingangstür der ehemaligen Eifelhöhenklinik in Nettersheim-Marmagen aufgehebelt und die letzten Wertgegenstände aus der Klinik entwendet. Beute war unter anderem ein Fernseher, so dass davon ausgegangen werden kann, dass die Täter die Beute mit einem Fahrzeug abtransportiert haben. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei ...

  • 01.05.2020 – 14:49

    POL-EU: Verstoß gegen die Coronaschutzverordnung

    53909 Zülpich (ots) - Eine Fete in einem Wohnwagen feierten vier Personen in Wichterich an der Straße In der Höhle. Sie tranken Bier und hörten laute Musik. Die drei Männer im Alter von 47 bis 49 Jahren und eine 47 Jahre alte Frau trennten sich nach Aufforderung der Polizei. Entsprechende Anzeigen wurden gefertigt. Rückfragen bitte an: Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen ...

  • 01.05.2020 – 14:47

    POL-EU: Betrunkener Mann randalierte in Geschäft

    53919 Weilerswist (ots) - Durch einen Einbruchsalarm wurde die Polizei über Personen in einem Markt auf der Bonner Straße aufmerksam. Als die Polizei eintraf, erkannte sie im Innern des Geschäftes einen randalierenden Mann. Er riss Waren aus den Regalen und warf diese teilweise komplett um. Die einschreitenden Polizeibeamten stellten eine aufgehebelte Eingangstür zum Markt fest. Durch diesen Zugang betraten auch die ...