Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Waffen und Drogen bei Durchsuchung sichergestellt - Beschuldigte vorläufig festgenommen

53879 Euskirchen (ots)

Am Mittwochmittag wurden aufgrund eines Körperverletzungsdeliktes die Wohnung sowie weitere angemietete Wohnungen eines Beschuldigten in der Euskirchener Kernstadt durchsucht.

Ziel der Durchsuchung war es, eine Machete, die der 62-Jährige als Tatmittel für eine gefährliche Körperverletzung einsetzte, aufzufinden.

In der Dachgeschosswohnung, die der 62-jährige Euskirchener an einen weiteren 64-jährigen Beschuldigten untervermietet, wurden Betäubungsmittel in nicht geringen Mengen sowie eine Feinwaage und Verpackungsmaterial aufgefunden. Es handelt sich hier um ca. 3,5 Kilogramm Amphetamin, rund 21 Gramm Marihuana und etwa 500 Ecstasytabletten.

Es besteht der Verdacht, dass die Beschuldigten illegalen Handel mit nicht geringen Mengen an Betäubungsmittel betreiben. Neben den verschiedenen Betäubungsmitteln, wurden in der Dachgeschosswohnung, als auch in einer angemieteten Werkstatt des 62-jährigen Beschuldigten, mehrere Waffen aufgefunden. Es wurden verschiedene Macheten, Schwerter, Einhandmesser, als auch scharfe Langwaffen von den Beamten sichergestellt.

Die beiden Männer wurden vorläufig festgenommen. Die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 18.09.2019 – 13:10

    POL-EU: Rauchmelder schützt Familie

    53909 Zülpich (ots) - Während sich eine 29-jährige Mutter am heutigen Mittwochmorgen (9.50 Uhr) im Oberschosse ihres Hauses aufhielt, erschall plötzlich der Alarm eines installierten Rauchmelders im Haus. Als sie daraufhin ins Erdgeschoß zurückging, erkannte sie, dass es sich um einen ausgelösten Rauchmelder im Hauswirtschaftraum handelte. Als sie die Tür zum Raum öffnete, kam ihr starker Rauch entgegen. Sie ...

  • 18.09.2019 – 12:55

    POL-EU: Diebe machen ungewöhnliche Beute

    53881 Euskirchen-Großbüllesheim (ots) - Zwei Lkw-Batterien entwendeten Unbekannte aus zwei Lastwagen eines Firmengeländes an der Barentstraße. Offenbar überkletterten die Diebe einen zwei Meter hohen Zaun und gelangten so auf das Gelände. An zwei Lastwagen demontierten sie die Batterien. Beim Ausbau beschädigten sie die jeweiligen Batteriehalterungen. Es entstand ein Sachschaden im hohen dreistelligen Euro- ...

  • 18.09.2019 – 12:40

    POL-EU: Explodierende Sprühdose verhindert offenbar Schlimmeres

    51881 Euskirchen-Kuchenheim (ots) - Dienstagnachmittag (15.30 Uhr) hörte eine 49-Jährige Hausbewohnerin an der Schornstraße einen lauten Knall. Als sie nach der Ursache suchte, stellte sie im Abstellraum ein Feuer in der Nähe der Waschmaschine fest. Sie rannte auf die Straße und fand dort bei Anwohnern Hilfe. Diese riefen die Feuerwehr. Nach bisherigen Erkenntnissen geriet eine Stromleitung zur Waschmaschine in ...