Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Vorbeifahrende Dinosaurier

Bückeburg (ots)

(ma)

Gründe für einen verschuldeten Auffahrunfall haben Polizeibeamte wahrscheinlich in den verschiedensten Varianten schon gehört. Gestern waren es in Bückeburg am Kreisverkehr Wilhelm-Raabe-Str./Mindener Straße vorbeifahrende Dinosaurier, die ein 53jähriger Bückeburger gegen 16.20 Uhr gesehen hatte und deshalb auf ein vor ihm haltenden VW mit seinem Pkw Dacia auffuhr. Der alkoholisierte Bückeburger, vorläufiger Promillewert 0,51, musste auf Anordnung der Staatsanwaltschaft zur Blutprobe und den Führerschein abgeben.

Entlastend dürfte für den Bückeburger sein, dass der geschädigte 44jährige Pkw-Fahrer aus Heeßen die Dinosaurier auch gesehen hatte, die mit anderen Skulpturen auf der Ladefläche eines Lkw, wahrscheinlich vom Freigelände des Spektakulums, durch den Kreisverkehr transportiert wurden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Polizeikommissariat Bückeburg
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg
Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_nienburg_schaumburg
/

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 23.07.2019 – 10:37

    POL-NI: Hundebisse

    Bückeburg/Nienstädt (ots) - (ma) In Nienstädt/Sülbeck ist am Freitag gg. 10.00 Uhr auf der Verlängerung der Straße Auf den Kuhlen ein Hundebesitzer von einem anderen Hund in die Hand gebissen worden. Der 54jährige und eine noch nicht bekannte andere Hundebesitzerin begegneten sich mit ihren angeleinten Hunden, wobei der Hund des Nienstädters von dem anderen Vierbeiner angegriffen wurde. Beim Trennen der Tiere, so die Schilderung des 54jährigen, wurde dieser vom ...

  • 21.07.2019 – 08:54

    POL-NI: Wohnungseinbruchsversuch in Steinbergen.

    Rinteln (ots) - (ne) Unbekannte versuchten in der Zeit von Mittwoch, 17.07.2019 bis Samstag, 20.07.2019 in Rinteln, OT Steinbergen, in der Straße Am Berghang in eine Souterrainwohnung einzudringen. Da die Wohnung aber durch Eisengitterstäbe an den Fenstern gesichert war, blieb es beim Versuch. Zudem entstand noch nicht einmal ein Schaden. Das Einbruchwerkzeug wurde von den Tätern zurückgelassen. Zeugenhinweise bitte ...

  • 21.07.2019 – 08:37

    POL-NI: Kennzeichendiebstahl.

    Rinteln (ots) - (ne) Von einem roten Pkw VW Golf wurde in der Zeit von Dienstag, 16.07.2019 bis Freitag, 19.07.2019 das hintere Kfz.-Kennzeichen von bisher unbekannten Tätern entwendet. Der Pkw war in Rinteln in der Bahnhofsallee auf dem dortigen Parkplatz hinter dem Kiosk geparkt. Es handelt sich um eine hannoversche Zulassung. Hinweise zum Verschwinden des Kennzeichens bitte an die Polizei Rinteln unter Tel.: 05751/95450. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Nienburg / ...