Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Rentnerin abgelenkt und Geld gestohlen

53879 Euskirchen (ots)

Eine 88-jährige Rentnerin hob am Dienstagnachmittag in der Veybachstraße eine höhere Geldsumme ab und steckte diese in ihre Handtasche. Dieses Geld wollte sie ihren Enkeln zu Ostern schenken. Hierbei wurde sie wahrscheinlich von einer Taschendiebin beobachtet.

Im angrenzenden Lebensmittelmarkt hing sie ihre Handtasche an einen Einkaufswagen. In der Gemüseabteilung wurde sie von einer Fremden in ausländischer Sprache mit den Worten "Tomate, Tomate" und weiterhin durch Gesten abgelenkt.

Eine weitere Unbekannte, die sich in der Gemüseabteilung befand, öffnete derweil im Rücken der Rentnerin die Handtasche, entwendete das Geld und verließ den Markt. Den Diebstahl des Geldes stellte die Seniorin erst zu Hause fest.

Die Euskirchenerin stellte Strafantrag. Die Ermittlungen dauern an.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 29.03.2019 – 11:27

    POL-EU: Kupferrohre von Firmengelände gestohlen

    53940 Hellenthal-Rescheid (ots) - Bislang unbekannte Täter entwendeten in der Nacht zu Donnerstag aus einem Recylingcontainer, der auf einem Firmengelände an der Straße Rescheid abgestellt wurde, circa 300 Kilogramm Kupferrohre (Altmetall). Zusätzlich ließen die Täter noch diversen Unrat (Altreifen und Holzplatten) zurück. Spuren wurden gesichert, die Ermittlungen durch die Kriminalpolizei Euskirchen dauern an. Der ...

  • 28.03.2019 – 10:39

    POL-EU: Bei Alkoholkontrolle Drogen gefunden

    53881 Euskirchen-Kessenich (ots) - 31 Gramm von einem Drogengemisch (Kokain/Amphetamin) stellte eine Polizeistreife bei einer Verkehrskontrolle am frühen Donnerstagmorgen sicher. Gegen 00.55 Uhr wurde der 27-Jährige albanische Staatsbürger auf der Kessenicher Straße angehalten und überprüft. Während der Überprüfung warf der 27-Jährige etwas in einen Innenhof eines Wohnhauses. Das hatten die kontrollierenden ...