Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau

POL-FB: Mit 6 km/ h auf der Autobahn - Traktorfahrer auf falschen Wegen

POL-FB: Mit 6 km/ h auf der Autobahn - Traktorfahrer auf falschen Wegen
  • Bild-Infos
  • Download

Friedberg (ots)

Autobahn 5: Eine Mindestgeschwindigkeit von 60 km/h muss ein Kraftfahrzeug schaffen, um auf der Autobahn fahren zu dürfen. Wenn ein Gefährt nur 6 km/h schafft und auf der Autobahn unterwegs ist, dann ist da nicht nur etwas gewaltig schief gegangen, sondern es bestand auch eine richtige große Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer.

Nicht schlecht staunten die Beamten der Autobahnpolizei Mittelhessen am Freitagmorgen, als gegen 09.20 Uhr der erste Verkehrsteilnehmer einen Traktor auf der Autobahn 5 zwischen Butzbach und dem Gambacher Kreuz meldete. Auf dem Weg zum Teilabschnitt der Autobahn mehrten sich die Meldungen durch Verkehrsteilnehmer, die ebenfalls von einem Traktor berichteten. An der Anschlussstelle Butzbach verließ der Traktor dann den Mitteilungen folgend die Autobahn und konnte schließlich kurz vor Griedel von der Polizei gestoppt werden.

Ein 83-Jähriger aus einem Laubacher Ortsteil saß auf dem Deutz, der gerade einmal eine Höchstgeschwindigkeit von 6 km/h schafft. Der Fahrer selbst befand sich in dem festen Glauben nicht auf der Autobahn gewesen zu sein. Vermutlich aufgrund einer beginnenden Altersdemenz konnte er sich nicht mehr daran erinnern. Die Polizisten stellten den Traktorschlüssel sicher und beendeten die Fahrt. Sie brachten den Senior nach Hause und übergaben ihn in die Obhut von Bekannten.

Neben einer Anzeige wegen einer Verkehrsordnungswidrigkeit wird die Führerscheinstelle über den Sachverhalt informiert, um weitere Maßnahmen in eigener Zuständigkeit treffen zu können.

Zum Glück ist weder dem Fahrer, noch anderen Verkehrsteilnehmern bei dem abenteuerlichen Ausflug etwas zugestoßen.

Sylvia Frech, Pressesprecherin

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Wetterau
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Grüner Weg 3
61169 Friedberg
Telefon: 06031-601 150
Fax: 06031-601 151

E-Mail: poea-fb.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Twitter: https://twitter.com/polizei_mh
Facebook: https://facebook.com/mittelhessenpolizei

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Wetterau
  • 20.04.2018 – 14:28

    POL-FB: Sperriges Diebesgut - Grill in Friedberg gestohlen

    Friedberg (ots) - Friedberg: Am Steinernen Kreuz machten Diebe in der vergangenen Nacht Beute. Den Tätern gelang es zwischen 21 Uhr am Donnerstagabend und 08 Uhr am heutigen Freitagmorgen einen Weber E310 Gasgrill vom Grundstück eines Wohnhauses zu entwenden. Da dazu ein kleiner Zaun überstiegen werden musste, waren es vermutlich mindestens zwei Diebe, die den Grill samt Zubehör klauten. Die Polizei in Friedberg, Tel. ...

  • 20.04.2018 – 13:26

    POL-FB: Fahrradfahrer belästigte Frauen in Friedberg ++ LKW-Fahrer in Echzel bestohlen

    Friedberg (ots) - Fahrradfahrer belästigte Frauen Friedberg: Im Zusammenhang miteinander könnten zwei Fälle stehen, bei denen ein jugendlicher Fahrradfahrer Frauen gegen ihren Willen anfasste. Auf dem Gehweg der Kaiserstraße - gegenüber der Augustinerschule - lief eine 28-jährige Echzellerin am Montag, 16. April, gegen 16.46 Uhr. Ein Fahrradfahrer kam der ...

  • 20.04.2018 – 11:22

    POL-FB: Vandalismus in Schulen - Korrektur!

    Friedberg (ots) - Die im ersten Absatz erwähnten "mehr als 80 Sachbeschädigungen an Schulen im Wetteraukreis" beziehen sich auf das Jahr 2017! Nicht wie ursprünglich angegeben auf das Jahr 2018! Vandalismus an Schulen - ein altbekanntes Thema (korrigierte Fassung) "Ein beschädigtes Dach einer Schule in Butzbach, Müllcontainer einer Schule aus Nidda im Flutgraben, beschmierte Wände in Gedern .... mehr als 80 ...