Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Kreispolizeibehörde Euskirchen mehr verpassen.

Kreispolizeibehörde Euskirchen

POL-EU: Frau entzieht sich Verkehrskontrolle und bringt Beamtin in Gefahr

Euskirchen-Kuchenheim (ots)

Am Montagabend (19.23 Uhr) wird eine 57-jährige Frau aus Düren durch Polizeibeamte kontrolliert, da sie während der Fahrt keinen Sicherheitsgurt angelegt hatte. Nachdem die Frau die Anhaltezeichen zunächst ignorierte, konnte sie dann aber an einer Bushaltestelle in Kuchenheim angehalten werden. Obwohl die Frau eine Gurtbefreiung vorweisen konnte, wurde sie den Polizeibeamten gegenüber zornig und schrie sie an. Während der Maßnahme lief die Frau plötzlich laut schreiend davon. Sie kehrte nach einiger zurück und wollte weiterfahren. Da die Maßnahme durch die Polizei noch nicht beendet war, erklärte ihr eine Polizeibeamtin, dass es noch einen Moment dauern würde. Die Beamtin stand aufgrund des Platzmangels und der hinter ihr befindlichen Fahrbahn, nahe am Fahrzeug der 57-Jährigen. Diese setzte ganz unerwartet zum Fahren an und fuhr rasant aus der Haltebucht heraus, so dass die Polizeibeamtin auf die Fahrbahn springen musste, um nicht angefahren zu werden. Glücklicherweise war die Fahrbahn zu diesem Zeitpunkt frei. Die Frau muss nun mit einem Verfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und einer Nötigung rechnen.

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Kreispolizeibehörde Euskirchen
Pressestelle
Telefon: 02251/799-203 od. 799-0
Fax: 02251/799-209
E-Mail: pressestelle.euskirchen@polizei.nrw.de

Internet: https://euskirchen.polizei.nrw/
Facebook: https://www.facebook.com/polizei.nrw.eu/
Twitter: https://twitter.com/polizei_nrw_eu

Original-Content von: Kreispolizeibehörde Euskirchen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
Weitere Meldungen: Kreispolizeibehörde Euskirchen
  • 17.08.2018 – 13:00

    POL-EU: Junger Fahrer ohne Führerschein unterwegs

    WEilerswist-Derkum (ots) - Am Donnerstagabend (21.55 Uhr) wurde ein 15-jähriger Fahrer aus Weilerswist durch eine Streifenwagenbesatzung kontrolliert. Es stellte sich heraus, dass der junge Fahrer lediglich eine Mofa-Prüfbescheinigung vorzuweisen hatte. Er und sein Sozius fuhren jedoch mit mehr als 40 km/h durch die Ortschaft. Einen entsprechenden Führerschein hatte der Jugendliche nicht. Er muss nun mit einem ...

  • 17.08.2018 – 12:45

    POL-EU: Auffahrunfall am Krauser Baum

    Euskirchen (ots) - Am Donnerstagvormittag (11.53 Uhr) musste eine 59-jährige Frau aus Euskirchen ihr Auto auf der Kölner Straße verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihr fahrende 22-jährige Mann aus Vettweiß übersah dies und fuhr der Frau auf. Beide wurden bei dem Unfall verletzt. Der Unfallverursacher wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Der entstanden Sachschaden beläuft sich auf einen hohen ...

  • 17.08.2018 – 12:30

    POL-EU: Rollerfahrer stürzt im Kreisverkehr

    Euskirchen (ots) - Ein 68-jähriger Mann aus Euskirchen befuhr am Donnerstagmorgen 10.06 Uhr mit seinem Kleinkraftrad die Münstereifeler Straße. In einem Kreisverkehr rutschte aus ungeklärter Ursache weg. Der Mann konnte einen Sturz nicht mehr verhindern. Er verletzte sich und wurde mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Rückfragen von Medienvertretern bitte an: Kreispolizeibehörde Euskirchen Pressestelle ...