Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Kassel mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Kassel

BPOL-KS: Zugfahrt endet mit Platzwunde

Katzenfurt / Lahn - Dill Kreis (ots)

Mehrere unbekannte Männer sollen am heutigen Montag (11.8.; 00:35 Uhr) einen 27- jährigen Mann in der Regionalbahn (RB 24577,) beim Halt in Katzenfurt, mehrfach an den Kopf geschlagen und getreten haben.

Der 27-Jährige befand sich in Begleitung einer weiteren männlichen Person. Beide Personen stiegen in Gießen in die Regionalbahn.

Auf der Fahrt hörten sie laut Musik. Mitreisende fühlten sich durch die Musik gestört, verließen das Zugabteil und wendeten sich an den Zugbegleiter. Dieser forderte die beiden Männer mehrfach auf, die Musik leiser zu machen.

Es soll zu einem Streit mit anderen männlichen Mitreisenden gekommen sein, so dass der Zugbegleiter entschied, dass der 27-jährige Deutsche und sein Begleiter den Zug in Katzenfurt verlassen sollten.

Beim Halt des Zuges in Katzenfurt versuchte der Begleiter vergeblich den 27-Jährigen, vom Ausstieg zu überzeugen.

Nun sollen zwei unbekannte Männer an den Deutschen herangetreten sein und ihn an den Kopf geschlagen und getreten haben.

Es handelte sich offenbar um dieselben Männer mit denen es zuvor im Zug Streit gegeben hatte.

Durch die Schläge und Tritte an den Kopf erlitt der 27-Jährige eine Platzwunde an der linken Augenbraue. Ein hinzugerufener Rettungswagen versorgte die Wunde und brachte den Mann ins Krankenhaus.

Eine Streife des Bundespolizeireviers Gießen konnte die unbekannten Männer vor Ort nicht mehr antreffen.

Zeugen gesucht!

Die Bundespolizeiinspektion hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet. Wer Angeben zu dem Vorfall oder den Tätern machen kann wird gebeten sich unter der Tel.0561 816 160 oder unter www.bundespolizei.de zu melden.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Kassel
Heerstr. 5
34119 Kassel
Tanja Büdenbender
Telefon: 0561/81616 - 1012
E-Mail: bpoli.kassel.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_koblenz

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Kassel, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Kassel
  • 11.08.2025 – 13:26

    BPOL-KS: Streit endet mit Schlägen und Tritten

    Gießen (ots) - Ein unbekannter Mann soll am vergangenen Sonntag (10.8./20:24 Uhr) einen 57-Jährigen im Bahnhof Gießen an den Kopf geschlagen und nach ihm getreten haben. Beide Personen benutzten den Zug RE 30, von Frankfurt am Main Richtung Kassel. Der unbekannte Mann soll sich im Zug rücksichtslos verhalten haben. Er belästigte weibliche Mitreisende, zudem sei er unnötig laut gewesen und habe mehrfach Bier ...

  • 08.08.2025 – 12:19

    BPOL-KS: Im Zug von drei Männern geschlagen

    Alsfeld - Lauterbach (ots) - Wie erst heute bekannt wurde, sollen drei unbekannte männliche Personen einen 41-Jährigen im Zug geschlagen haben. Alle Personen benutzten am vergangenen Montag (4.8./15:55 Uhr) die Regionalbahn, RB 45, von Alsfeld nach Lauterbach. Der 41-jährige Deutsche soll einen der unbekannten Männer versehentlich mit dem E-Scooter berührt haben. Daraufhin habe ihn dieser Mann mit der Faust ins ...

  • 08.08.2025 – 12:17

    BPOL-KS: Einsatz von Pfefferspray und Schlagstock - Zeugen gesucht

    Kassel (ots) - Eine Streife der Bahnsicherheit sprach am heutigen Freitag (8.8./6:40 Uhr) einen 39-jährigen Mann an und bat ihn, das Rauchen im Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe zu unterlassen. Daraufhin soll der Mann die Streife der Bahnsicherheit angegriffen haben. Hierbei soll er den 28-jährigen Mitarbeiter in den Schwitzkasten genommen und seinen Kopf an die Treppe geschlagen haben. Sein 46-jähriger Kollege benutzte ...