Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Bundespolizei vollstreckt zwei Haftbefehle - insgesamt 7 Monate und 20 Tage Freiheitsstrafe

Frankfurt am Main (ots)

Am Mittwochnachmittag ging den Beamten zunächst eine 25-jährige wohnsitzlose Frau ins Netz. Aufgrund einer Entscheidung des Amtsgerichts Frankfurt am Main wurde sie wegen eines begangenen Diebstahls zu 20 Tagessätzen á 10 Euro, ersatzweise zu 20 Tagen Freiheitsstrafe verurteilt. Da die 25-Jährige die Geldstrafe nicht aufbringen konnte, wurde sie nach Abschluss der Maßnahmen in eine nächstgelegene Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Wegen Einbruchsdiebstahl wurde ein 43-jähriger ebenfalls wohnsitzloser Mann von der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main gesucht. Er konnte weiterhin am Abend des 20. März durch Beamte verhaftet werden. Trotz seiner bereits 184 Tage in Untersuchungshaft, hat der Mann noch eine Freiheitsstrafe in Höhe von 7 Monaten zu verbüßen. Die verbleibende Zeit sitzt er nun in der Justizvollzugsanstalt ab.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.03.2024 – 14:41

    BPOL-F: Lebensgefährlicher Ausflug in den Gleisbereich

    Frankfurt am Main (ots) - Der Bundespolizei wurde am Dienstagabend eine männliche Person in den Gleisen im Bereich der Bahnsteige 9/10 des Frankfurter Hauptbahnhofs gemeldet. Die beiden betroffenen Gleise wurden daraufhin umgehend gesperrt. Nach Mitteilung eines weiteren Zeugen vor Ort mussten die eingesetzten Beamten nunmehr davon ausgehen, dass sich die Person in den Vorbahnhof begeben hat. Sodann wurde der gesamte ...

  • 20.03.2024 – 14:37

    BPOL-F: Elektrowerkzeuge im Wert von 10.000 Euro entwendet - Zeugen gesucht

    Frankfurt am Main (ots) - Während der Betriebsruhe von Montagabend auf Dienstagmorgen verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Baustelle in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs, welche durch einen Bauzaun gesichert ist. Hier brach er mehrere mit einem Vorhängeschloss gesicherte Werkzeugkisten auf und entwendete diverse elektronische Werkzeuge. Der ...