Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kesselwagen bei Rangierarbeiten entgleist

BPOL-F: Kesselwagen bei Rangierarbeiten entgleist
  • Bild-Infos
  • Download

Offenbach (ots)

Aus bisher ungeklärter Ursache sind heute Morgen (16.3.) im Güterbahnhof Offenbach (Gleis 121) zwei Kesselwagen bei Rangierarbeiten entgleist. Gegen 7:30 Uhr meldete die Notfallleitstelle der Deutschen Bahn AG den Unfall an die Bundespolizeiinspektion in Frankfurt Frankfurt am Main.

Personen wurden nicht verletzt. Es bestand zu keiner Zeile eine Gefahr für die Bevölkerung.

Alarmiert und ebenfalls im Einsatz waren die Feuerwehr Offenbach, die Landespolizei sowie ein Notfallmanager der Deutschen Bahn AG.

Zur Unterstützung der Ermittlungsarbeit war auch ein Hubschrauber der Bundespolizei kurzzeitig im Einsatz.

Die beiden entgleisten Kesselwagen transportierten laut Kennzeichnung ein Kohlenwasserstoff-Butadiene-Gemisch. (UN 1010) und waren nicht voll beladen. Es sollen sich nach Angaben eines Bahnbediensteten lediglich geringe Restmengen in den Wagen befunden haben.

Angaben zur Schadenshöhe liegen derzeit nicht vor und müssen noch ermittelt werden.

Zur Bergung der beiden betroffenen Wagen ist ein Bergungstrupp mit spezieller Hebetechnik von der Deutschen Bahn AG zum Unfallort unterwegs. Wie lange die Aufgleisarbeiten dauern werden, steht noch nicht fest.

Auswirkungen auf den übrigen Bahnverkehr gab es bisher nicht.

Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main hat die Ermittlungen aufgenommen und Strafverfahren eingeleitet. sachdienliche Hinweise sind erbeten unter der Tel.-Nr. 069 130145-1103 oder über www.bundespolizei.de.

Rückfragen bitte an:

Klaus Arend
Pressesprecher - Rufbereitschaft
Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Stabsstelle Öffentlichkeitsarbeit
Telefon: 0261/399-0
E-Mail: bpold.koblenz@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 07.03.2024 – 14:00

    BPOL-F: Tödlicher Unfall an Baustelle der Deutschen Bahn AG

    Raunheim (ots) - Heute Morgen kam es an der Schnellahrstrecke von Frankfurt am Main in Richtung Köln zu einem tragischen Unfall. In Höhe von etwa Raunheim wurde ein Bauarbeiter an einer Baustelle an der Strecke von einem Bauzug erfasst und tödlich verletzt. Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging gegen 2.30 Uhr die Meldung über den Unfall ein. Als Beamte der Bundespolizei eintrafen waren bereits ...

  • 04.03.2024 – 14:46

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstählen im Bahnhof Frankfurt Süd

    Frankfurt am Main (ots) - Im Bahnhof Frankfurt am Main Süd konnte am Freitagabend ein 23-jähriger wohnsitzloser Mann von Beamten der Bundespolizei festgenommen werden, der im Bahnhof zwei Reisende bestohlen hatte. Nachdem er einer 23-jährigen Frankfurterin das Handy aus der Jacke gezogen hatte, entwendete er einem 27-jährigen Mann aus dem englischen Birmingham aus ...

  • 26.02.2024 – 14:05

    BPOL-F: Unbekannte entwenden 40 Tonnen Schienenstücke - Bundespolizei sucht Zeugen

    Mainz-Bischofsheim (ots) - Mitarbeiter der Deutschen Bahn AG haben am Freitag festgestellt, dass von einer Baustelle im Bereich des Bahnhofes Mainz-Bischofsheim dort gelagerte Schienenstücke in einem Gesamtgewicht von etwa 40 Tonnen entwendet wurden. Beamte der Bundespolizei stellten später fest, dass es sich bei den Schienenstücke um etwa 8-10 Meter lange ...