Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Lebensgefährlicher Ausflug in den Gleisbereich

Frankfurt am Main (ots)

Der Bundespolizei wurde am Dienstagabend eine männliche Person in den Gleisen im Bereich der Bahnsteige 9/10 des Frankfurter Hauptbahnhofs gemeldet. Die beiden betroffenen Gleise wurden daraufhin umgehend gesperrt.

Nach Mitteilung eines weiteren Zeugen vor Ort mussten die eingesetzten Beamten nunmehr davon ausgehen, dass sich die Person in den Vorbahnhof begeben hat. Sodann wurde der gesamte Hauptbahnhof für den Zugverkehr gesperrt.

Die Fahndung nach dem 46-jährigen Mann verlief letztlich erfolgreich und er konnte am Ende des Servicebahnsteigs zwischen den Gleisen 9 und 10 festgestellt werden. Bei der sicheren Verbringung aus dem Gleisbereich gab der alkoholisierte Mann an, seinen Rucksack gesucht zu haben.

Durch die rund zehnminütige Sperrung des Frankfurter Hauptbahnhofs ab 21:20 Uhr erhielten 10 Züge insgesamt 102 Minuten Verspätung. Dem Mann droht nun ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des unbefugten Aufenthaltes im Gleisbereich.

Die Bundespolizei warnt in diesem Zusammenhang eindringlich: Der Aufenthalt in den Gleisen ist lebensgefährlich! Züge nähern sich nahezu lautlos und sind für das menschliche Ohr erst sehr spät wahrnehmbar.

Weitere Informationen erhalten Sie auf der Homepage: https://www.bundespolizei.de/Web/DE/02Sicher-im-Alltag/04Sicher-auf-Bahnanlagen/01_Eigene-Vorsicht/Eigene-Vor-sicht_node.html#:~:text=Die%20Bundespolizei%20warnt%20davor%2C%20Gleise,oft%20Personen%20auf%20Bahnanlagen%20dargestellt

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 20.03.2024 – 14:37

    BPOL-F: Elektrowerkzeuge im Wert von 10.000 Euro entwendet - Zeugen gesucht

    Frankfurt am Main (ots) - Während der Betriebsruhe von Montagabend auf Dienstagmorgen verschaffte sich ein unbekannter Täter Zugang zu einer Baustelle in der B-Ebene des Frankfurter Hauptbahnhofs, welche durch einen Bauzaun gesichert ist. Hier brach er mehrere mit einem Vorhängeschloss gesicherte Werkzeugkisten auf und entwendete diverse elektronische Werkzeuge. Der ...

  • 07.03.2024 – 14:00

    BPOL-F: Tödlicher Unfall an Baustelle der Deutschen Bahn AG

    Raunheim (ots) - Heute Morgen kam es an der Schnellahrstrecke von Frankfurt am Main in Richtung Köln zu einem tragischen Unfall. In Höhe von etwa Raunheim wurde ein Bauarbeiter an einer Baustelle an der Strecke von einem Bauzug erfasst und tödlich verletzt. Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging gegen 2.30 Uhr die Meldung über den Unfall ein. Als Beamte der Bundespolizei eintrafen waren bereits ...