Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Hessische Landesbahn kollidiert mit Kfz

Echzell; Nidda (Wetteraukreis) (ots)

An einem Bahnübergang zwischen Echzell und Nidda (Wetteraukreis) kam es am Dienstagmittag zu einer Kollision zwischen einer Hessischen Landesbahn (HLB) und einem Kfz.

Ersten Erkenntnissen zufolge überquerte ein 66-jähriger Kraftfahrzeugführer den unbeschrankten Bahnübergang unachtsam und ohne den herannahenden Zug wahrzunehmen.

Die Triebfahrzeugführerin versuchte durch Achtungspfiffe auf den Zug aufmerksam zu machen und führte eine Schnellbremsung durch. Hierdurch konnte eine Kollision jedoch letztlich bei einer Geschwindigkeit von circa 60 km/h nicht verhindert werden.

Das Kfz wurde am hinteren rechten Heck getroffen und aus dem Gleisbereich gedrängt. Es wies erhebliche Beschädigungen auf und war nicht mehr fahrtauglich. An der HLB wurden im vorderen rechten Bereich leichte Beschädigungen und Schleifspuren festgestellt. Glücklicherweise wurde weder der Kraftfahrzeugführer, die Triebfahrzeugführerin noch einer der 10 Reisenden im Zug verletzt.

Für die polizeilichen Ermittlungen und Bergung war die Bahnstrecke für rund 3 Stunden gesperrt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 15.08.2023 – 13:22

    BPOL-F: Exhibitionist im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Nach einer exhibitionistischen Handlung zum Nachteil einer 20-jährigen Reisenden aus Rüsselsheim wurde der Täter wenig später im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen. Der 36-jährige wohnsitzlose Mann belästigte die Geschädigte sexuell durch anzügliche Äußerungen sowie Handlungen an sich selbst, die jedoch an die 20-jährige Frau gerichtet waren. Die Geschädigte wurde daraufhin bei der ...

  • 09.08.2023 – 13:35

    BPOL-F: Drei Festnahmen nach Diebstählen im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Nach Diebstählen im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstag insgesamt drei Täter festnehmen. Nachdem gegen 5 Uhr einem 41-jährigen Reisenden im abfahrbereiten ICE 878 die Tasche mit hochwertigen elektronischen Geräten im Wert von 2000 Euro gestohlen wurden, konnte die beiden wohnsitzlosen Täter im Alter von 55 und 52 Jahren am Vormittag festgenommen werden. Die ...

  • 09.08.2023 – 13:35

    BPOL-F: 89-jähriger verwirrter Mann in den Gleise

    Bensheim/Kreis Bergstraße (ots) - Im Bereich des Bahnhofes Bensheim wurde am Dienstagmorgen ein 89-jähriger Mann in Gewahrsam genommen, der sich in den Gleisen aufhielt und für Verspätungen im Zugverkehr sorgte. Bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ging gegen 2 Uhr die Meldung ein, dass sich im Bereich von Bensheim eine Person in den Gleisen aufhalten würde. Aufgrund der Meldung wurden die Gleise für ...