Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Kaiserslautern mehr verpassen.

Polizeidirektion Kaiserslautern

POL-PDKL: "Falschfahrer verursacht Unfall" Zeugen gesucht!

POL-PDKL: "Falschfahrer verursacht Unfall" Zeugen gesucht!
  • Bild-Infos
  • Download

Ramstein BAB 6 (ots)

In der Nacht zum Ostersonntag, dem 09.04.2023, gegen 00:30 Uhr wurde ein Falschfahrer auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Kaiserslautern-Einsiedlerhof gemeldet. Er fuhr auf der Richtungsfahrbahn Saarbrücken entgegen der Fahrtrichtung. Ein Pkw Fahrer aus Kaiserlautern befuhr die A6 zwischen Kaiserslautern Einsiedlerhof und Ramstein auf dem mittleren Fahrstreifen. Kurz vor Ramstein kam ihm dann der Falschfahrer auf dem linken Fahrstreifen entgegen. Erst im letzten Moment erkannte er das entgegenkommende Fahrzeug und steuerte sein Fahrzeug nach rechts. Herbei kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und touchierte die rechte Leitplanke. Am Pkw des Geschädigten entstand Sachschaden in Höhe von ca. 10.000 Euro. Verletzt wurde niemand. Ob ein wirtschaftlicher Schaden an der Leitplanke entstand wird derzeit noch geprüft. Der Falschfahrer setzte sein Fahrt fort und konnte trotz Fahndungsmaßnehmen bis jetzt nicht ermittelt werden. Der Falschfahrer wurde von diversen Zeugen gemeldet. Bei dem Verursacher soll es sich um ein weißes Fahrzeug gehandelt haben. Über Art und Größe gibt es derzeit unterschiedliche Hinweise.

Kurz nach Meldung des Falschfahrers wurde der Verkehr Richtung Saarbrücken durch zwei Streifen der Autobahnpolizei in Richtung Saarbrücken verlangsamt. Der Falschfahrer kam diesen nicht mehr entgegen.

Zeugen die Hinweise auf den Falschfahrer geben können werden gebeten sich an die Polizeiautobahnstation Kaiserslautern unter der Rufnummer 0631-35340 zu wenden.

Kontaktdaten für Presseanfragen:

Polizeidirektion Kaiserslautern
Pressestelle

Telefon: 0631 369-1080
www.polizei.rlp.de/pd.kaiserslautern

Pressemeldungen der Polizei Rheinland-Pfalz sind unter Nennung der
Quelle zur Veröffentlichung frei.

Original-Content von: Polizeidirektion Kaiserslautern, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Kaiserslautern
  • 08.04.2023 – 10:40

    POL-PDKL: WhatsApp-Betrugsmasche erneut erfolgreich

    Donnersbergkreis (ots) - Eine Frau aus dem Donnersbergkreis wurde am Donnerstagabend Opfer eines Betruges. Über WhatsApp wurde sie mit einer unbekannten Nummer angeblich von ihrer Tochter angeschrieben. Diese erklärte, dass ihr altes Handy kaputtgegangen sei und sie daher kein Zugriff auf ihre Banking-App mehr habe. Im folgenden Chat bat sie darum, dringliche Überweisungen für sie zu tätigen. Die Geschädigte ...

  • 07.04.2023 – 18:02

    POL-PDKL: Diebstahl eines PKW

    Kottweiler-Schwanden (ots) - Am Karfreitagmorgen zwischen 10:35 Uhr und 10:45 Uhr wurde durch bisher unbekannte Täter ein PKW Audi Q 5, grau entwendet. Der PKW war zuvor vor einem Wohnanwesen in der Miesenbacher Straße geparkt gewesen. Zeugen, welche Hinweise geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Landstuhl zu melden. |pilan Kontaktdaten für Presseanfragen: Polizeiinspektion Landstuhl Telefon: 06371 805-0 pilandstuhl@polizei.rlp.de Pressemeldungen ...