Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Dieb erkannt und festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Beamte der Bundespolizei haben am Montagmittag im Frankfurter Hauptbahnhof einen 58-jährigen Mann erkannt und festgenommen, der am vergangenen Freitag einer 34-jährigen Reisenden den Rucksack gestohlen hatte. Den Rucksack, in dem sich ein hochwertiges Laptop mit Zubehör im Wert von rund 1400 Euro befand, hatte der wohnsitzlose Täter am Bahnsteig Gleis 10 entwendet, wo die Reisende auf ihren Zug wartete. Erkannt hatten die Beamten den Täter aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung. Nach seiner Festnahme wurde er zur Wache gebracht. Dort konnte festgestellt werden, dass er auch vom Amtsgericht Frankfurt am Main wegen Betrugs mit einem Haftbefehl gesucht wurde. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens und Eröffnung des Haftbefehls wurde er dem Haftrichter vorgeführt. Der Verbleib des gestohlenen Rucksacks konnte letztlich nicht mehr geklärt werden

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 30.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Diebstahl im ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Eine 37-jährige Reisende aus Berlin wurde am Sonntagmittag in einem abfahrbereiten ICE im Frankfurter Hauptbahnhof Opfer eines noch unbekannten Kofferdiebes. Wie die Frau bei der Bundespolizei angab, war sie am Gleis 13 in den Zug eingestiegen und hatte ihren Koffer abgestellt. Da es im Zug zu einem größeren Gedränge kam, bemerkte sie erst kurz vor Abfahrt das ihr Koffer verschwunden war. Der Täter hatte offenbar einen unbeobachteten Moment ...

  • 30.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Haftbefehl im Hauptbahnhof vollstreckt

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Samstagmorgen einen Haftbefehl der Staatsanwaltschaft Frankfurt am Main vollstreckt. Bei einer Routinekontrolle war den Beamten gegen 4 Uhr ein 61-jähriger wohnsitzloser Mann ins Netz gegangen, der wegen Raub gesucht wurde. Nach seiner Festnahme wurde er zur Wache gebracht, wo ihm der Haftbefehl eröffnet wurde. Danach wurde er ins ...

  • 26.01.2023 – 14:05

    BPOL-F: Erfolgreiche Fahndung - Taschendieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Fünf Tage nachdem eine 20-jährige Frau aus Offenbach im Frankfurter Hauptbahnhof von einem Taschendieb bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den Täter am Mittwoch festnehmen. Der 28-Jährige wohnsitzlose Mann hatte der Frau am 20. Januar die Geldbörse aus der Jackentasche gestohlen und war damit geflüchtet. Aufgrund einer ...