Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Mehrere Haftbefehle vollstreckt

Frankfurt am Main (ots)

Am Montag, 2. Januar, ging den Beamten der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main gleich zwei gesuchte Personen ins Netz. Hierdurch konnten mehrere Haftbefehle vollstreckt werden.

Zunächst wurden die Beamten auf eine 40-jährige Frau aufmerksam. Bei einer routinemäßigen Kontrolle wurde bekannt, dass gegen sie ein Haftbefehl wegen Unterschlagung und hiermit verbunden eine Geldstrafe in Höhe von 500,- Euro vorliegt. Die wohnsitzlose Frau konnte die Geldsumme aufbringen und letztlich eine Ersatzfreiheitsstrafe abwenden. Nach Abschluss der Maßnahmen wurde sie daher auf freien Fuß entlassen.

Nicht so glimpflich kam ein 40-jähriger Mann davon, gegen den gleich zwei Haftbefehle vorlagen. Er wurde zum einen wegen Erschleichen von Leitungen zu einer Geldstrafe in Höhe von 252,- Euro und zum anderen wegen Körperverletzung zu einer Geldstrafe in Höhe von 300,- Euro verurteilt. Da er die Geldsumme nicht aufbringen konnte, wurde der Mann in die nächste Justizvollzugsanstalt verbracht, wo er die nächsten 55 Tage verbringt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 03.01.2023 – 13:37

    BPOL-F: Diebstahl mit Waffen

    Frankfurt am Main (ots) - Beamte der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main nahmen am Montagmorgen einen 26-jährigen Mann aus Dillenburg fest, der bei einem Diebstahl ein zugriffsbereites Teppichmesser mitführte. Der Mann nahm im Casino der Deutschen Bahn mehrere Lebensmittel aus der Warenauslage an sich und passierte den Kassenbereich ohne diese zu bezahlen. Im Anschluss setzte sich der 26-Jährige an einen Tisch und verzehrte die Waren vor den Augen der Mitarbeiter. ...

  • 29.12.2022 – 10:58

    BPOL-F: Sexuelle Belästigung mündet in Bedrohung und versuchter Körperverletzung

    Frankfurt am Main (ots) - In einem Schnellrestaurant im Frankfurter Hauptbahnhof kam es am Mittwochabend zu einer sexuellen Belästigung zum Nachteil von zwei Frauen aus Siegburg. Die 22- und 23-jährigen Geschädigten wurden durch einen 37-jährigen Täter aus Wiesbaden angesprochen und währenddessen ungewollt von ihm im Gesicht und am Rücken berührt. Als die ...

  • 27.12.2022 – 12:20

    BPOL-F: Ladendiebstahl endet mit Androhung der Dienstwaffe

    Wiesbaden (ots) - In einer Drogerie im Wiesbadener Hauptbahnhof kam es am Abend des 2. Weihnachtsfeiertag zu einem Diebstahl. Der 62-jährige Täter bediente sich verschiedenster Artikel und verließ die Filiale ohne zu bezahlen. Mitarbeiter der Drogerie eilten dem Mann nach und konnten ihn im Bereich der Bushaltestelle antreffen. Der 62-Jährige beleidigte daraufhin die Mitarbeiter, zog ein Schweizer Taschenmesser aus ...