Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Ladendiebstahl endet mit Androhung der Dienstwaffe

Wiesbaden (ots)

In einer Drogerie im Wiesbadener Hauptbahnhof kam es am Abend des 2. Weihnachtsfeiertag zu einem Diebstahl. Der 62-jährige Täter bediente sich verschiedenster Artikel und verließ die Filiale ohne zu bezahlen.

Mitarbeiter der Drogerie eilten dem Mann nach und konnten ihn im Bereich der Bushaltestelle antreffen. Der 62-Jährige beleidigte daraufhin die Mitarbeiter, zog ein Schweizer Taschenmesser aus seiner Tasche und drohten ihnen hiermit.

Eingesetzte Beamtinnen und Beamte der Bundespolizei konnten den Mann erst unter Androhung der Schusswaffe dazu bewegen, das Messer fallen zu lassen. Er wurde daraufhin festgenommen.

Die Hintergründe für die Tat sind bislang völlig unklar, denn ein Atemalkoholtest verlief negativ. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann entlassen.

Die beiden Mitarbeiter blieben bei dem Vorfall unverletzt.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Christian Bertz
E-Mail: bpoli.frankfurtm.oea@polizei.bund.de
Telefon: 069 130145 1010
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 27.12.2022 – 12:18

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung mittels Stich- und Schlaggegenstand

    Frankfurt am Main (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen zwei bislang unbekannte Täter nach einer gefährlichen Körperverletzung am 1. Weihnachtsfeiertag gegen 06:30 Uhr. Am Vorplatz des Frankfurter Hauptbahnhofs kam es zwischen den beiden späteren Tätern und einer 5-köpfigen Personengruppe zunächst zu einer verbalen Streitigkeit. ...

  • 27.12.2022 – 12:16

    BPOL-F: Flaschenwerfer leistet Widerstand - Untersuchungshaft

    Frankfurt am Main (ots) - Ein 36-jähriger wohnsitzloser Mann griff am Heiligabend eine 21-jährige Frau aus Frankfurt am Main unvermittelt an, schlug in deren Richtung und warf eine Glasflasche nach ihr. Die Geschädigte stand an einem Nebeneingang des Frankfurter Hauptbahnhof und rauchte eine Zigarette. Aus bislang unbekannten Gründen trat der 36-jährige Täter an sie heran und versuchte ihr mit der Faust ins Gesicht ...

  • 22.12.2022 – 14:20

    BPOL-F: Handydieb im Hauptbahnhof festgenommen

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof haben Beamte der Bundespolizei am Mittwochmorgen einen 40-jährigen wohnsitzlosen Mann festgenommen, der am Dienstag (20. Dezember) im Hauptbahnhof Frankfurt einem 35-jährigen Reisenden aus Aschaffenburg das Handy gestohlen hatte. Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung hatten die Beamten den Mann erkannt und festgenommen. Das Handy, welchem dem Opfer aus der ...