Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Schnelle Festnahme nach Diebstahl im Hauptbahnhof

Frankfurt am Main (ots)

Nur etwa eine Stunde nachdem am Sonntagabend im Frankfurter Hauptbahnhof ein 22-jähriger Reisender bestohlen wurde, konnten Beamte der Bundespolizei den 50-jährigen Täter festnehmen und dem Opfer den gestohlenen Rucksack wieder aushändigen. Gegen 21 Uhr hatte sich der Reisende bei der Bundespolizei gemeldet und angegeben, dass er gerade im abfahrbereiten ICE 1570 bestohlen wurde. Ein unbekannter Täter hatte ihm dort in einem unbeobachteten Moment den Rucksack gestohlen, in dem sich neben einem "MacBook" und persönlichen Gegenständen auch eine hochwertige Kamera der Marke "Canon" befand. Aufgrund einer Beschreibung des möglichen Täters, konnte eine Streife den Mann nur eine Stunde später in der Nähe des Hauptbahnhofes erkennen und festnehmen. Den gestohlenen Rucksack, den der Mann noch bei sich hatte, konnten die Beamten sicherstellen. Der Täter gegen den ein Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls eingeleitet wurde, wird heute dem Haftrichter vorgeführt

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 19.05.2022 – 09:14

    BPOL-F: Schwerer Unfall an der Bahnstrecke - Lokführer verstirbt an der Unfallstelle

    Dieburg/Münster (ots) - Heute Morgen gegen 4 Uhr kam es an der Bahnstrecke zwischen Dieburg und Babenhausen, in Höhe der Gemeinde Münster, zu einem folgenschweren Unfall bei dem ein Güterzug auf einen anderen Güterzug auffuhr. Durch die Kollision entgleiste die Lok und Teile des auffahrenden Güterzuges. Der Lokführer wurde in der entgleisten Lok eingeklemmt und ...

  • 18.05.2022 – 13:30

    BPOL-F: Festnahme nach Diebstahl im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Im Frankfurter Hauptbahnhof konnten Beamte der Bundespolizei am Dienstagabend einen wohnsitzlosen 41-jährigen Mann festnehmen, der am Montag einem 38-jährigen Mann aus Eschborn am Frankfurter Hauptbahnhof das Handy aus die Jackentasche gestohlen hatte. Aufgrund der vorliegenden Täterbeschreibung konnte eine Streife den Täter wiedererkennen und festnehmen. Das Handy im Wert von etwa 300 Euro ...

  • 18.05.2022 – 13:30

    BPOL-F: Reisender nötigt Lokführer zur Notbremsung

    Frankfurt am Main (ots) - Einen ungewöhnlichen Verlauf nahm am Dienstagmorgen der Halt des ICE 71 im Frankfurter Hauptbahnhof, als ein 44-jähriger Reisender den Lokführer bei der Anfahrt des Zuges zu einer Notbremsung nötigte. Der Reisende war nach Ankunft im Hauptbahnhof aus dem Zug ausgestiegen, um sich auf dem Bahnsteig die Beine zu vertreten. Als sich wenig später die Türen des Zuges wieder schlossen, der Zug ...