Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Einbruch im Hauptbahnhof geklärt - Täter festgenommen

Frankfurt am Main (ots)

Aufgrund einer vorliegenden Täterbeschreibung konnten Zivilfahnder der Bundespolizei am Dienstag einen 42-jährigen wohnsitzlosen Mann im Frankfurter Hauptbahnhof festnehmen, der in der Nacht zum 02. Dezember letzten Jahres in eine Kaffee-Bar im Frankfurter Hauptbahnhof eingebrochen und die Wechselkasse mit mehreren hundert Euro entwendet hatte. Mitarbeiter der Kaffee-Bar hatten damals den Einbruch festgestellt und den Einbruch bei der Bundespolizei im Frankfurter Hauptbahnhof angezeigt. Nach seiner Festnahme, wurde er zur Wache gebracht, wo bei ihm Bargeld in Höhe von fast 12.000 Euro gefunden wurde. Da er sich zur Herkunft des Geldes immer wieder in Widersprüche verwickelte und letztlich die Herkunft des Geldes nicht nachweisen konnte, wurde es beschlagnahmt. Nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde er wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 31.01.2022 – 13:28

    BPOL-F: Gefährliche Körperverletzung am Bahnhof Frankfurt-Giesheim

    Frankfurt-Griesheim (ots) - Die Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main ermittelt gegen zwei noch unbekannte Täter, die am Sonntagabend am Bahnhof Frankfurt-Griesheim einen 55-jährigen Frankfurter tätlich angegriffen und mit einer Bierlasche verletzt haben. Gegen 19 Uhr war es zwischen den drei Personen zu einem zuerst verbalen Streit gekommen, der letztlich ...

  • 26.01.2022 – 13:15

    BPOL-F: Bundespolizei stellt Taschendiebe im Hauptbahnhof

    Frankfurt am Main (ots) - Neben dem 24-jährigen Haupttäter, der am Dienstagabend im Frankfurter Hauptbahnhof einer 15-jährigen Frankfurterin ein hochwertiges Handy aus der Jackentasche gestohlen hatte, konnten Beamte der Bundespolizei auch die zwei 18 und 17-jährigen Mittäter festnehmen. Auf einer Rolltreppe im Hauptbahnhof hatten die drei aus Gießen kommenden Täter gegen 21 Uhr die Jugendliche eingekreist, was der ...