Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Kinder legten Steine auf die Schienen

Bensheim/Kreis Bergstraße (ots)

Mehrere Kinder haben am zweiten Weihnachtsfeiertag Steine auf die Schienen zwischen den Bahnhöfen Bensheim und Heppenheim gelegt und hierbei den Zugverkehr in dem Bereich aus dem Takt gebracht. Gegen 16.30 Uhr hatte der Lokführer eines ICE gemeldet, dass er gerade hinter dem Bahnhof Bensheim mehrere Steine überfahren und neben den Gleisen mehrere Kinder erkannt hätte. Nachfolgende Züge wurden angewiesen den Bereich nur noch auf Sicht zu befahren. Eine Streife der Bundespolizei suchte den Bereich ab und konnte hierbei vier Jungs feststellen, die zuvor die Steine aufgelegt hatten. Bis zur Wiederaufnahme des regulären Zugverkehrs kam es bei insgesamt drei Züge zu Verspätungen. Die vier Kinder wurden von den Beamten nach Hause gebracht und im Beisein der Eltern eindringlich darüber belehrt, dass ein Aufenthalt in Gleisbereich Lebensgefährlich sein kann. Gerade auf die Schienen gelegte Steine können beim Überfahren zu lebensgefährlichen Geschossen werden und viele Meter weit fliegen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 22.12.2020 – 13:30

    BPOL-F: Renitenter betrunkener Maskenverweigerer

    Frankfurt am Main (ots) - Weil Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes der Deutschen Bahn AG einem 32-jährigen wohnsitzlosen Mann am Montagabend den Zugang in eine S-Bahn ohne Mund-Nase Bedeckung verweigerten, beleidigte er die Bahnmitarbeiter und im Anschluss auch Beamte der Bundespolizei auf das Übelste. Im S-Bahnbereich des Frankfurter Hauptbahnhofes wollte der Mann gegen 21.45 Uhr ohne Mund-Nase Bedeckung in eine S-Bahn ...

  • 22.12.2020 – 13:30

    BPOL-F: "Schwarzfahrer" setzt Pfefferspray ein und flüchtet

    Frankfurt am Main (ots) - Im S-Bahnbereich im Frankfurter Hauptbahnhof hat am Montagmittag ein noch unbekannter Mann nach einer Fahrscheinkontrolle in einer S-Bahn Pfefferspray gegen die Kontrolleure der Deutschen Bahn AG eingesetzt, um dann zu flüchten. Da er bei der Kontrolle keinen Fahrschein vorweisen konnte und sich auch nicht ausweisen wollte, verließen alle Beteiligten im Frankfurter Hauptbahnhof die S-Bahn. Noch ...

  • 21.12.2020 – 13:10

    BPOL-F: 81-jährige Frau rutscht zwischen Bahnsteig und ICE

    Frankfurt am Main (ots) - Am Samstagmittag ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass am Bahnsteig Gleis 8 im Frankfurter Hauptbahnhof eine Frau zwischen Bahnsteig und einen abfahrbereiten ICE gefallen sei. Aufgrund dieser Meldung wurde das Gleis 8 u. 9 um 14.15 Uhr für den Zugverkehr gesperrt. Eine Streife der Bundespolizei stelle fest, dass eine 81-jährige Frau aus Glashütten beim ...