Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main

BPOL-F: Zivilfahnder der Bundespolizei mit Messer bedroht

Frankfurt am Main (ots)

Im Frankfurter Hauptbahnhof wurde am Montagmorgen ein Zivilfahnder der Bundespolizei von einem 43-jährigen Mann aus Offenbach mit einem Messer bedroht. Gegen 7 Uhr hatte der Beamte den Mann in einem abfahrbereiten ICE beobachtet, wie er Reisende bedrängte und um Geld anbettelte. Auf dem Bahnsteig gab sich der Beamte als Bundespolizist zu erkennen und erteilte dem Mann einen Platzverweis. Hierauf reagierte der Offenbacher überaus aggressiv. Er beschimpfte den Beamten zuerst auf das Übelste und zog dann plötzlich ein Messer. Als er mit dem gezogenen Messer auf den Beamten zulief und rief "ich stech dich ab", zog der seine Schusswaffe und forderte den Mann unmissverständlich auf, das Messer fallen zu lassen. Letztlich legte der Mann das Messer auf den Boden und ließ sich widerstandslos festnehmen. Das Messer wurde sichergestellt und nach Einleitung eines Ermittlungsverfahrens wegen Bedrohung wurde der Offenbacher in Haft genommen, wo er heute dem Haftrichter vorgeführt wird.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Pressesprecher
Ralf Ströher
Telefon: 069/130145 1010; Mobil: 0172/8118752
E-Mail: Ralf.Stroeher@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Frankfurt/Main
  • 16.11.2020 – 13:35

    BPOL-F: Verwirrter Frankfurter schlägt Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei mit Gürtel

    Frankfurt am Main (ots) - Ein offenbar verwirrter 29-jähriger Frankfurter hat am Sonntagabend am Frankfurter Hauptbahnhof mit seinem Gürtel auf zwei Einsatzfahrzeuge der Bundespolizei eingeschlagen und mit der Gürtelschnalle erheblich beschädigt. Gegen 18.15 Uhr wurde die Wache der Bundespolizei im Hauptbahnhof Frankfurt am Main telefonisch informiert, dass ein ...

  • 16.11.2020 – 13:35

    BPOL-F: Tödlicher Unfall auf den S-Bahngleisen

    Heusenstamm/Dietzenbach (ots) - Kurz nach Mitternacht ging heute Morgen bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass es zwischen den Bahnhöfen Heusenstamm und Dietzenbach/Steinberg zu einem tödlichen Zwischenfall gekommen ist. Ein 44-jähriger Mann aus Dietzenbach war von einer S-Bahn erfasst und tödlich verletzt worden. Nach bisherigen Ermittlungen der Bundespolizei lief der Mann durch die ...

  • 12.11.2020 – 12:45

    BPOL-F: Brennender Handschuh sorgt für Verspätungen im S-Bahnverkehr

    Frankfurt am Main (ots) - Ein in Brand geratener Handschuh hat gestern Abend im Frankfurter S-Bahnverkehr für erhebliche Verspätungen gesorgt. Gegen 23 Uhr ging bei der Bundespolizeiinspektion Frankfurt am Main die Meldung ein, dass es im S-Bahntunnel an der S-Bahnstation Hauptwache zu einer Rauchentwicklung kommen würde. Aufgrund dieser Meldung wurden die Gleise ...