Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 3. Aufmerksame Nachbarn - drei Wohnungseinbrecher in Hamburg-Othmarschen festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 12.05.2022, 18:54 Uhr

Tatort: Hamburg-Othmarschen, Elbchaussee

Gestern Abend haben Polizeibeamte drei Einbrecher auf frischer Tat vorläufig festgenommen. Den Tatverdächtigen, einem 20-jährigen Italiener und zwei Kroaten im Alter von 27 und 35 Jahren, wird vorgeworfen, zuvor in einem Einfamilienhaus eingebrochen zu haben.

Nach dem bisherigen Ermittlungsstand haben aufmerksame Nachbarn verdächtige Geräusche vernommen und die Polizei alarmiert.

Beamte der Polizeikommissariate 25 und 26 sowie Beamte der Landesbereitschaftspolizei und der Verkehrsdirektion umstellten das Grundstück. Dabei wurden sie vom Polizeihund "Zack" unterstützt. Als das Gebäude mit vierbeiniger Unterstützung betreten wurde, versuchten die Tatverdächtigen erfolglos zu flüchten.

Alle drei vermeintlichen Täter konnten in Tatortnähe gestellt und vorläufig festgenommen werden. Bei den Tatverdächtigen wurde Schmuck und Bargeld aufgefunden. Neben dem Diebesgut und Einbruchswerkzeug wurde auch ein als Fluchtauto dienender Transporter wurde durch die eingesetzten Beamten sichergestellt.

Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Einbruchsdezernat (LKA 19/Castle) geführt und dauern an. Nachdem die Tatverdächtigen dem Untersuchungsgefängnis zugeführt wurden, erließ ein Haftrichter gegen alle Drei Haftbefehle.

Ko.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle, PÖA 1
Danny Koch
Telefon: 040/4286-56214
Fax: 040/4286-56219
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 13.05.2022 – 12:40

    POL-HH: 220505-5. Versuchtes Tötungsdelikt in Hamburg-St. Pauli - Zeugenaufruf

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 12.05.2022, 23:15 Uhr Tatort: Hamburg-St. Pauli, Marktstraße Gestern in den späten Abendstunden haben Passanten in Hamburg-St. Pauli einen 32-Jährigen schwerverletzt aufgefunden. Die Polizei geht von einem Verbrechen aus und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Der Verletzte wies eine Stichverletzung im Bauch auf und wurde unter ...

  • 13.05.2022 – 12:33

    POL-HH: 220513-4. Erste Erkenntnisse nach einem Tötungsdelikt in Hamburg-Borgfelde

    Hamburg (ots) - Zeit: 12.05.2022, 18:00 Uhr Tatort: Hamburg-Borgfelde, Bürgerweide Gestern am späten Nachmittag wurde der Leichnam eines 69-Jährigen in dessen Wohnung in Borgfelde aufgefunden. Die Mordkommission (LKA 41) übernahm die Ermittlungen. Nach ersten Erkenntnissen fand ein 41-Jähriger den 69-Jährigen ...

  • 13.05.2022 – 09:01

    POL-HH: 220513-1. "Mobil. Aber sicher!" - Einladung für Medienvertreter

    Hamburg (ots) - Zeit: 17.05.2022, 11:30 Uhr Ort: Hamburg-Rotherbaum, Harvestehuder Weg/Fährdamm "Mobil. Aber sicher!" - unter diesem Motto läutet die Polizei Hamburg ihre neue Kampagne für noch mehr Sicherheit im Straßenverkehr ein. Insbesondere die ungeschützten Verkehrsteilnehmenden stehen dabei im Mittelpunkt. Im Jahr 2021 starben auf Hamburgs Straßen 20 ...