Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210326-3. Einsatz der Dienstgruppe Autoposer in Hamburg-Rothenburgsort

Hamburg (ots)

Tatzeit: 25.03.2021, 14:55 Uhr; Tatort: Hamburg-Rothenburgsort, Billhorner Deich

Beamte der Dienstgruppe "Autoposer" (VD 313) haben gestern Nachmittag einen 24-jährigen Armenier in einem Mercedes angehalten und kontrolliert. Sie dokumentierten mehrere Verkehrsdelikte und stellten das Auto sicher.

Bei der Verkehrskontrolle im Billhorner Deich stellte sich heraus, dass der 24-Jährige seinen 510 PS starken Boliden ohne die erforderliche Fahrerlaubnis führte. Darüber hinaus war das Fahrzeug von der zuständigen Zulassungsbehörde zur Zwangsentstempelung ausgeschrieben, sodass die Beamten zum Zwecke der Entsiegelung die Zulassungsplaketten von den Kennzeichen entfernten.

Der Armenier konnte während der Kontrolle keine schlüssigen Angaben zur Herkunft des Mercedes machen, sodass die Polizisten ihn zur Eigentumssicherung sicherstellten. Der Pkw wurde anschließend zum Verwahrplatz der Polizei verbracht.

Insgesamt erwarten den Mann mehrere Strafverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, Kfz-Unterschlagung und missbräuchlicher Benutzung des Mercedes.

Mx.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Polizeipressestelle / PÖA 1
Thilo Marxsen
Telefon: 040 4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg