Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 210216-4. Zeugenaufruf nach verdächtigem Ansprechen eines Kindes in Hamburg-Wandsbek

Hamburg (ots)

Tatzeit: 15.02.2021, 08:15 Uhr

Tatort: Hamburg-Wandsbek, Bandwirkerstraße

Die Polizei fahndet nach einem bislang unbekannten Mann, der gestern Morgen eine 10-Jährige auf dem Schulweg in Wandsbek auf sexueller Basis angesprochen haben soll.

Nach den bisherigen Erkenntnissen war das Mädchen zu Fuß auf dem Weg zur Schule, als ein ihm unbekannter Mann es angesprochen und an die Hand genommen haben soll. Der Unbekannte soll das Kind in eine Grünanlage geführt und dort in sexueller Weise auf es eingeredet haben, bis es in einem günstigen Moment weglaufen konnte. Im weiteren Verlauf soll das Mädchen eine Passantin um Hilfe gebeten und der Täter sich in unbekannte Richtung entfernt haben.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

   -	männlich -	dunkle Hautfarbe -	30 - 40 Jahre alt -	schwarze, 
lockige Haare -	kurzer Bart -	sprach akzentfreies Deutsch -	bis auf 
weiße Socken komplett schwarz bekleidet

Die Fachdienststelle für Sexualdelikte (LKA 42) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Zeugen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise auf den Täter geben können, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 040/4286-56789 beim Hinweistelefon der Polizei Hamburg oder an einer Polizeidienststelle zu melden. Insbesondere wird die Passantin, die nach der Tat von dem Mädchen angesprochen wurde, gebeten, sich zu melden.

Ka.

Rückfragen der Medien bitte an:

Polizei Hamburg
Nina Kaluza
Telefon: 040 4286-56212
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 16.02.2021 – 10:31

    POL-HH: 210216-1. Ein Toter durch Wohnungsbrand in Hamburg-Billstedt

    Hamburg (ots) - Zeit: 15.02.2021, 01:34 Uhr; Ort: Hamburg-Billstedt, Dannerallee Nach einem Wohnungsbrand in einem Hochhaus am frühen Montagmorgen ist ein 73-jähriger Bewohner verstorben. Das zuständige Landeskriminalamt (LKA) 45 führt die Ermittlungen. Der 73-jährige Mann alarmierte die Rettungskräfte der Feuerwehr, da es in seiner Wohnung brannte, er sich selbst jedoch nicht helfen konnte. Die kurze Zeit später ...