Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: Smartphone statt Merkbuch: Polizeipräsident Ralf Martin Meyer übergibt 1400 Diensthandys an den Vollzug

POL-HH: Smartphone statt Merkbuch: Polizeipräsident Ralf Martin Meyer übergibt 1400 Diensthandys an den Vollzug
  • Bild-Infos
  • Download

Hamburg (ots)

Es ist soweit: Die Polizei Hamburg macht einen großen Schritt in Richtung Digitalisierung ihrer Arbeit. Polizeipräsident Ralf Martin Meyer hat heute die ersten 1.400 neu angeschafften Diensthandys an die Kolleginnen und Kollegen des Reviervollzugs, des Kriminaldauerdienstes und der Wasserschutzpolizei übergeben.

Die Telefone verfügen über speziell an den Polizeialltag angepasste Apps, die zukünftig die Arbeit der Beamtinnen und Beamten am Einsatzort erleichtern werden.

Künftig können somit Informationen, Sachverhalte, Fotos oder andere Hinweise schnell an Dienststellen, Einsatzkräfte oder an den eigenen Arbeitsplatz weitergeleitet werden.

Polizeipräsident Ralf Martin Meyer:

"Durch den Einsatz der neuen MobiPol-Geräte wird das Merkbuch bald der Vergangenheit angehören. Die Einführung dieser Geräte ist neben dem Einsatz zusätzlicher Angestellter im Polizeidienst in den Stadtteilen ein weiterer Baustein unserer Anstrengungen zur Erhöhung der polizeilichen Präsenz in Hamburg. Davon profitieren alle: Weniger Zeit am Schreibtisch, mehr Zeit für den Bürger."

Zukünftig soll nahezu jede Beamtin und jeder Beamte im Vollzug mit einem dienstlichen Smartphone ausgestattet werden.

Näheres finden Sie unter:

https://youtu.be/nGC5xpwe9lM

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 08.04.2020 – 11:02

    POL-HH: 200408-1. Zwei Festnahmen nach Diebstahl von Autoteilen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.04.2020, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Otto-Speckter-Straße Zivilfahnder des Polizeikommissariates 36 haben zwei 17 und 21 Jahre alte Deutsche vorläufig festgenommen, denen vorgeworfen wird, an Kraftfahrzeugen Autoteile abgebaut und entwendet zu haben. Die abschließenden Ermittlungen werden vom LKA 145 geführt. Die Fahnder beobachteten die beiden Verdächtigen, als sie sich an ...

  • 08.04.2020 – 10:33

    POL-HH: 200408-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Discounter in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 07.04.2020, 21:20 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße Gestern Abend kam es in Lurup zu einem Überfall auf einen Discounter. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen gab der Haupttäter an der Kasse vor, eine Dose Cola kaufen zu wollen. Beim Bezahlvorgang bedrohte er den Angestellten (25) dann mit einem Messer und ...