Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Hamburg mehr verpassen.

Polizei Hamburg

POL-HH: 200408-3. Drei mutmaßliche Dealer in Hamburg-Eidelstedt vorläufig festgenommen

Hamburg (ots)

Tatzeit: 07.04.2020, 16:20 Uhr Tatort: Hamburg-Eidelstedt, Pinneberger Chaussee

Polizeibeamte der Verkehrsdirektion (VD 2) haben nach einer Fahrzeugüberprüfung drei mutmaßliche Dealer vorläufig festgenommen. Das Rauschgiftdezernat des Landeskriminalamtes (LKA 68) hat die weiteren Ermittlungen übernommen.

Beamte der VD 2 kontrollierten in der Pinneberger Chaussee einen Seat, in dem sich insgesamt drei Insassen (17,19,19) befanden. Als die Beamten an das Fahrzeug herantraten, bemerkten sie sofort einen starken Marihuanageruch aus dem Innenraum des Fahrzeugs. Der 17-Jährige übergab den Beamten daraufhin einen Beutel mit Marihuana. Eine anschließende Durchsuchung des Pkw führte zum Auffinden von insgesamt 3205 Euro mutmaßlichen Dealgelds. Im Anschluss wurde durch einen Bereitschaftsrichter die Durchsuchung der gemeinschaftlichen Wohnung angeordnet, da die drei Beschuldigten bereits mit ähnlich gelagerten Delikten polizeilich in Erscheinung getreten waren.

Beamte des Drogendezernats (LKA 68) haben schließlich die Wohnung im Edelweißweg aufgesucht und nach weiteren Beweismitteln durchsucht. Hierbei stellten die Fahnder einen Teleskopschlagstock, einen Elektroschocker, Munition sowie diverse Tabletten und Flüssigkeiten, die dem Arzneimittelgesetz unterliegen, sicher.

Die drei Beschuldigten, zwei Deutsche (17,19) und ein Ägypter (19), wurden nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entlassen, da keine Haftgründe vorlagen.

Schö.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hamburg
Pressestelle
Rene Schönhardt
Telefon: 040/4286-56211
E-Mail: polizeipressestelle@polizei.hamburg.de
www.polizei.hamburg

Original-Content von: Polizei Hamburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
Weitere Meldungen: Polizei Hamburg
  • 08.04.2020 – 11:02

    POL-HH: 200408-1. Zwei Festnahmen nach Diebstahl von Autoteilen

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 08.04.2020, 01:15 Uhr Tatort: Hamburg-Barmbek-Nord, Otto-Speckter-Straße Zivilfahnder des Polizeikommissariates 36 haben zwei 17 und 21 Jahre alte Deutsche vorläufig festgenommen, denen vorgeworfen wird, an Kraftfahrzeugen Autoteile abgebaut und entwendet zu haben. Die abschließenden Ermittlungen werden vom LKA 145 geführt. Die Fahnder beobachteten die beiden Verdächtigen, als sie sich an ...

  • 08.04.2020 – 10:33

    POL-HH: 200408-2. Zeugenaufruf nach Überfall auf Discounter in Hamburg-Lurup

    Hamburg (ots) - Tatzeit: 07.04.2020, 21:20 Uhr Tatort: Hamburg-Lurup, Luruper Hauptstraße Gestern Abend kam es in Lurup zu einem Überfall auf einen Discounter. Die Polizei sucht Zeugen. Nach den bisherigen Erkenntnissen gab der Haupttäter an der Kasse vor, eine Dose Cola kaufen zu wollen. Beim Bezahlvorgang bedrohte er den Angestellten (25) dann mit einem Messer und ...