Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg: Polizei stoppt nicht angemeldete Versammlung

Flensburg (ots)

Montagabend (03.01.22) versammelten sich gegen 18:00 Uhr rund 70 Kritikerinnen und Kritiker der Coranamaßnahmen am ZOB in Flensburg. Die nicht angemeldete Versammlung wurde, nachdem sie sich in Bewegung gesetzt hatte, unmittelbar von der Polizei gestoppt.

Die vor Ort anwesende Versammlungsbehörde gab über Lautsprecher bekannt, dass ein mobiler Aufzug ohne Versammlungsleitung nicht geduldet werde und die Versammlung stationär durchzuführen sei. Außerdem wurde auf die von der Stadt Flensburg erlassene Allgemeinverfügung zur Trageverpflichtung einer Mund-Nase-Bedeckung bei Versammlungen hingewiesen und dass bei Zuwiderhandlungen die Personalien der betroffenen Personen festgestellt und Ordnungswidrigkeitenanzeigen gefertigt würden. Einige Personen entfernten sich daraufhin vom Versammlungsort, andere legten eine Mund-Nase-Bedeckungen an.

Im weiteren Verlauf wurden Teilnehmende ohne Maske überprüft, ob eine Befreiung von der Maskentragepflicht vorliegen könnte. Gegen drei Personen wurden Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Die Versammlung wurde gegen 19:00 Uhr von der Versammlungsbehörde für beendet erklärt. Zu besonderen Vorkommnissen kam es während der Versammlung nicht. Die Polizeidirektion Flensburg wurde unterstützt von der 1. Einsatzhundertschaft aus Eutin.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Christian Kartheus
Telefon: 0461/484-2011
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 03.01.2022 – 11:48

    POL-FL: Westerland: Zeugensuche nach versuchtem Raub

    Sylt (ots) - Silvesterabend (31.12.21) kam es in Westerland gegen 19:20 Uhr zu einem versuchten Raubüberfall auf dem Parkplatz vor dem Bahnhof am Kirchenweg. Zwei 13-jährige Jungen wurden von zwei Jugendlichen angesprochen und nach Knallkörpern und Geld gefragt. Als diese angaben, dass sie nichts dabei hätten, schlug einer der Täter einen der Jungen mit einem Baseballschläger. Die Jugendlichen entfernten sich in ...

  • 03.01.2022 – 09:43

    POL-FL: Flensburg: Unangemeldete Versammlungen - Appell an Demonstrierende!

    Flensburg (ots) - Am Samstagnachmittag (01.01.22) wurde in der Flensburger Innenstadt erneut von Kritikerinnen und Kritikern der Coronamaßnahmen demonstriert. Rund 600 Personen nahmen gegen 15:00 Uhr an der nicht anmeldeten Versammlung teil. Der Aufforderung eine Mund-Nasen-Bedeckung zu tragen, wurde überwiegend nicht gefolgt. Gemäß Verfügung der Stadt Flensburg, ...

  • 01.01.2022 – 10:51

    POL-FL: Polizeidirektion Flensburg: Ruhiger Jahreswechsel im Norden

    FL/SL-FL/NF (ots) - Der Jahreswechsel im Norden verlief in diesem Jahr wieder ruhig. In der Stadt Flensburg und den Kreisen Schleswig-Flensburg und Nordfriesland registrierte die Polizei 254 Einsätze. Dabei handelte es sich überwiegend um Anlässe, die in einer Silvesternacht zu erwarten sind, wie alkoholbedingte Auseinandersetzungen, Streitereien, Ruhestörungen, ...