Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeidirektion Flensburg mehr verpassen.

Polizeidirektion Flensburg

POL-FL: Flensburg - Täter festgenommen nach Benzindiebstahl im Parkhaus

Flensburg (ots)

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 28.10.14, gegen 01:20 Uhr, fiel einer aufmerksamen Zeugin eine Person auf, die zwischen den geparkten Fahrzeugen in dem Parkhaus in der Brahmstraße in Flensburg herum schlich.

Die Kooperative Regionalleitstelle setzte Beamte des 1. Polizeireviers ein, die den Vorfall überprüfen sollten.

Vor Ort trafen die Beamten auf zwei junge Männer die sich auffällig verhielten und widersprüchliche Angaben machten. Die Beamten konnten bei der Durchsuchung der jungen Männer etliche 'VW- Fahrzeugschlüssel, sowie Benzinkanister und ein Messer finden. An einem geparkten Fahrzeug der Marke VW wurde gerade Benzin abgezapft.

Die beiden jungen Täter wurden vorläufig festgenommen und zum 1. Polizeirevier verbracht. Dort legte einer ein Geständnis ab und wurde Erkennungsdienstlich behandelt. Abschließend wurde sie entlassen. Der junge geständige Täter, ein 24- jähriger, ist der Polizei hinlänglich bekannt.

Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls eingeleitet und sämtliches Diebesgut und Tatwerkzeug sichergestellt.

Rückfragen bitte an:

Polizeidirektion Flensburg
Norderhofenden 1
24937 Flensburg
Markus Langenkämper
Telefon: 0461/484-2010
E-Mail: pressestelle.flensburg@polizei.landsh.de

Original-Content von: Polizeidirektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
Weitere Meldungen: Polizeidirektion Flensburg
  • 27.10.2014 – 16:24

    POL-FL: Sylt - Motorrad aus Supermarkt entwendet: Zeugen gesucht

    Sylt (ots) - In der Nacht von Montag auf Sonntag, 27.10.14, in der Zeit von 00:15 - 01:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in einen Supermarkt in der Rantumer Straße in Hörnum auf Sylt und entwendete ein Motorrad. Entwendet wurde eine Ducati, Modell Panigale 899, in den Farben weiß/ rot mit NF- Kennzeichen. Bei dem Einbruch entstand ein Sachschaden von ...

  • 27.10.2014 – 14:16

    POL-FL: Kropp - Einbruch in Firmengebäude

    Kropp (ots) - In der Nacht von Sonntag, 26.10.14, auf Montag, 27.10.14, in der Zeit zwischen 12:00 Uhr und 05:00 Uhr, verschaffte man sich gewaltsam Zutritt in ein größeres Firmengebäude in der Fabrikstraße 2 in Kropp. Entwendet wurden Laptops, technische Geräte, Kameras und Bargeld. Ein Ermittlungsverfahren wegen besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet und Spuren gesichert durch Beamte der ...

  • 24.10.2014 – 17:20

    POL-FL: Husby - Teerauftrag abgewiesen: Husbyer alarmiert 110, Kolonne schnell gestellt

    Husby (SL-FL) (ots) - Donnerstagabend, 23.10.14, gegen 17:00 Uhr, alarmierte ein aufmerksamer Anwohner aus Husby (SL-FL) die Kooperative Regionalleitstelle über Notruf, nachdem er dubiose Geschäfte von Angehörigen einer Teerkolonne an seiner Haustür abgelehnt und die Personen abgewiesen hatte. Polizeibeamte der Polizeistation Husby stellten daraufhin in ...