Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düren mehr verpassen.

Polizei Düren

POL-DN: Folgenschwere Verkehrsunfälle

52349 Düren (ots)

Am Samstagmittag, gegen 12.45 Uhr kam es in der Ortschaft Langerwehe zu einem folgenschweren Unfall. Ein Kradfahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik verbracht werden musste.

Zur Unfallzeit befuhr ein 55 Jahre alter Zweiradfahrer die Hauptstraße aus Richtung Zentrum kommend in Richtung Knotstraße. Ein 59-jähriger Aachener befuhr mit seinem Pkw den Drosselweg in Langerwehe und beabsichtigte, an der Einmündung zur Hauptstraße auf das gegenüberliegende Tankstellengelände zu fahren. Dabei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten Zweiradfahrer. Bei dem Zusammenstoß stürzte der Kradfahrer aus Inden so schwer, dass er mittels Rettungshubschrauber einem Krankenhaus zugeführt werden musste. Es entstand ein Sachschaden von etwa 7500 Euro.

Am Freitagabend, gegen 23.15 Uhr ereignete sich in der Ortslage Froitzheim ein Unfall, bei dem die Fahrzeugführerin erheblich unter der Einwirkung von Alkohol stand.

Eine 63-jährige Frau aus Langenfeld befuhr mit ihrem Pkw die L 33 aus Richtung Nideggen kommend in Fahrtrichtung Vettweiß. In Höhe der Ortslage Froitzheim nahm sie offensichtlich die Verkehrsführung an dem dortigen Kreisverkehr nicht richtig wahr und fuhr geradeaus auf die Verkehrsinsel auf. Dort wurde auch ein Verkehrszeichen beschädigt. Die Unfallverursacherin beabsichtigte von der Unfallstelle zu flüchten und setzte ihre Fahrt fort. Einige hundert Meter weiter, in einem Baustellenbereich, war ihre Flucht jedoch zu Ende. Auch hier verkannte sie die Verkehrsführung und fuhr sich im dortigen Baustellenbereich fest. Zeugen beobachteten dies und konnten die Unfallverursacherin bis zum Eintreffen der Polizeibeamten an der Weiterfahrt hindern. Schnell war klar, warum die Frau die Verkehrssituation nicht klar einschätzen konnte. Ein Alkoholtest vor Ort ergab einen Wert von 1,6 Promille. Auf der Polizeiwache Kreuzau wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, eine Anzeige gefertigt und ihr Führerschein sichergestellt. Es entstand ein Sachschaden von etwa 5300 Euro.

Rückfragen bitte an:

Polizei Düren
Pressestelle

Telefon: 02421 949-1100
Fax: 02421 949-1199

Original-Content von: Polizei Düren, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düren
Weitere Meldungen: Polizei Düren
  • 11.05.2014 – 08:25

    POL-DN: Einbrüche im Kreisgebiet

    52349 Düren (ots) - In der Nacht zu Samstag, gegen 00.55 Uhr, versuchten unbekannte Täter in den Verkaufsraum einer Tankstelle in Hürtgenwald-Vossenack einzubrechen. Als aufmerksame Anwohner aus dem Schlaf gerissen wurden und sich lautstark bemerkbar machten, flüchteten die Täter in einem Pkw ohne Kennzeichen in Richtung Raffelsbrand, ohne vorher in das Objekt gelangt zu sein. Die auswertbaren Spuren wurden durch die Beamten der Kriminalwache gesichert. Im Laufe des ...

  • 09.05.2014 – 11:39

    POL-DN: Viel Phantasie - und trotzdem keinen Führerschein

    Düren (ots) - Bei einer Verkehrskontrolle in den frühen Freitagmorgenstunden fiel ein 20 Jahre alter Mann aus Düren auf. Er hatte weder einen Führerschein, noch konnte er eine gültige Versicherung für sein Kleinkraftrad vorweisen. Gegen 03:00 Uhr kontrollierten die Beamten den Dürener im Bereich der "Alten Jülicher Straße". Auf Nachfrage räumte dieser bereitwillig ein, keine gültige Fahrerlaubnis für das von ...

  • 09.05.2014 – 11:38

    POL-DN: Abbiegefehler

    Düren (ots) - Eine verletzte Autofahrerin und zwei stark beschädigte Pkw sind das Resultat eines Unfalls, der sich am Donnerstagnachmittag auf der Nideggener Straße ereignet hat. Nach den bisherigen Ermittlungen an der Unfallstelle hatte eine 71 Jahre alte Autofahrerin aus Düren gegen 16:15 Uhr zunächst die Nideggener Straße in Richtung stadtauswärts befahren. An der beampelten Einmündung zur Dechant-Bohnekamp-Straße bog die Frau bei Grünlicht nach links ab. Dabei ...