Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Alkoholisierter Fahrzeugführer von Fahrbahn abgekommen

Wermelskirchen (ots)

Am gestrigen Montag (12.02.) wurde die Polizei zu einem Verkehrsunfall gerufen, bei dem ein alkoholisierter Fahrzeugführer von der Fahrbahn abgekommen war.

Ein 56-Jähriger aus Hückeswagen hatte gegen 15:45 Uhr mit seinem Pkw der Marke BMW die Landstraße 101 aus Richtung Odenthal in Richtung Dabringhausen befahren. Kurz hinter der Ortschaft Limmringhausen verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab, wo er mit einer Schutzplanke und einem Baum kollidierte. Während der anschließenden Unfallaufnahme stellten die Polizisten Alkoholgeruch in der Atemluft des Mannes fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,4 Promille. Dem Mann wurde daher eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein sichergestellt. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Es entstand ein Sachschaden von insgesamt schätzungsweise über 8000 Euro. Der Hückeswagener wurde bei dem Verkehrsunfall nicht verletzt. Er muss sich nun wegen Straßenverkehrsgefährdung verantworten. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis