Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Öffentlichkeitsfahndung - Polizei sucht nach schwerem Raub mit Fotos nach Tätern

Bergisch Gladbach (ots)

Zwei bislang unbekannte Täter werden beschuldigt, bereits im Juli 2023 einen schweren Raub im Bergisch Gladbacher Stadtteil Katterbach begangen zu haben.

Eine 37-jährige Bergisch Gladbacherin beabsichtigte zum damaligen Zeitpunkt eine Tasche der Marke Louis Vuitton auf der Plattform "kleinanzeigen" zu verkaufen. Am Tag des 21.07. traf sich die Geschädigte mit einem Interessenten namens Jeremy und seinem männlichen Begleiter vor einem Einfamilienhaus im Kümperfeld. Als sie dem Interessenten die Tasche gab, damit er sich von dessen Qualität überzeugen konnte, sprühte ihr sein Begleiter plötzlich Pfefferspray ins Gesicht. Bei der anschließenden Flucht stürzte einer der beiden Tatverdächtigen und ließ die Tasche fallen. Daraufhin stiegen die beiden Männer in einen Kleinwagen mit dem Kennzeichenfragment BM-FF und flüchteten in Richtung Köln-Dünnwald.

Die unbekannten Männer wurden von einer Videoüberwachung aufgezeichnet. Da die bisherigen Ermittlungen bisher nicht zur Identifizierung der Täter geführt haben, werden nun auf richterlichen Beschluss Bilder von ihnen veröffentlicht.

Die Bilder sind im Fahndungsportal der Polizei NRW unter dem Link:

https://polizei.nrw/fahndung/124466

einsehbar.

Sachdienliche Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.01.2024 – 09:17

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Bürogebäude im Stadtteil Lückerath

    Bergisch Gladbach (ots) - Gestern Morgen (11.01.) verständigte eine Zeugin die Polizei, nachdem sie gegen 07:40 Uhr einen Einbruch in die Büroräumlichkeiten ihrer Arbeitsstelle in der Montanusstraße festgestellt hatte. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten sich gewaltsam Zutritt ins Innere des Bürogebäudes verschafft, indem sie ein Fenster im Erdgeschoss ...

  • 11.01.2024 – 11:24

    POL-RBK: Burscheid - Wohnungseinbruch in Hilgen

    Burscheid (ots) - Am gestrigen Mittwoch (10.01.) informierte die Bewohnerin einer Wohnung in der Straße Heide die Polizei, nachdem sie einen Einbruch in ihr Zuhause festgestellt hatte. Der oder die bislang unbekannten Täter brachen während der Abwesenheit der Bewohnerin zwischen 06:45 Uhr und 17:10 Uhr in die Wohnung ein, indem sie die Wohnungseingangstür aufhebelten. Im Flur und im Schlafzimmer durchsuchten sie ...