Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Kürten - Einbruch in Erdgeschosswohnung

Kürten (ots)

Am Dienstagabend (14.11.) bemerkte der Bewohner eines Mehrfamilienhauses gegen 19:50 Uhr einen Einbruch in seine Erdgeschosswohnung in der Olpener Straße.

Bei Eintreffen der Polizeibeamten konnten mehrere Hebelmarken an einem rückwärtig gelegenen Fenster festgestellt werden. Im Inneren der Wohnung wurden sämtliche Räume nach Wertgegenständen durchsucht. Nach ersten Erkenntnissen entwendeten die Täter einen Bargeldbetrag in vierstelliger Höhe sowie diverse Schmuckgegenstände und eine Handtasche.

Laut Angaben des Bewohners habe er die Wohnung am selben Tag gegen 06:45 Uhr in einem ordnungsgemäßen Zustand verlassen. Ob noch weitere Wertgegenstände entwendet wurden, konnte zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht geklärt werden.

Aufgrund der am Tatort hinterlassenen Spuren wurde der Erkennungsdienst angefordert, um eine Spurensicherung durchzuführen. Hinweise zu diesem Einbruch nimmt das zuständige Kriminalkommissariat 2 der Polizei Rhein-Berg unter der Rufnummer 02202 205-0 entgegen. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis