Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt

POL-RBK: Wermelskirchen - Zwei Personen bei Verkehrsunfall leicht verletzt
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

Am Dienstag (11.07.) kam es gegen 09:50 Uhr auf der L101 zu einem Verkehrsunfall, bei welchem sich ein Pkw überschlug und die beiden Insassen leicht verletzt wurden. Umgehend wurden Polizei, Feuerwehr, Rettungsdienst und ein Notarzt zur Unfallörtlichkeit entsandt.

Ein 42-jähriger Wermelskirchener hatte mit seinem Toyota den Kreisverkehr Habenichts in Fahrtrichtung Dabringhausen verlassen. Dabei rutschte nach Angaben des Fahrzeugführers ein Kinderbuch, welches erst unmittelbar zuvor auf das Armaturenbrett gelegt wurde, herunter und verkeilte sich hinter dem Lenkrad, so dass der Pkw nicht mehr gelenkt werden konnte. Der Toyota kam dementsprechend nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr über einen Bordstein und eine kleine Böschung hinauf, überschlug sich dadurch und kam anschließend auf dem Dach zum Liegen.

Der Fahrzeugführer und ein 6-jähriges Kind, welches sich mit im Fahrzeug befand, konnten sich eigenständig bzw. mit der Hilfe von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreien und wurden leicht verletzt nach einer Erstversorgung vor Ort von einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Der Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Während der Unfallaufnahme musste die Fahrbahn zeitweise vollständig gesperrt werden. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen und die Fahrbahn anschließend durch eine Fachfirma gereinigt. (th)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHKin Höller
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 11.07.2023 – 09:09

    POL-RBK: Burscheid - Bargeld und Tresor bei Einbruch in Gaststätte gestohlen

    Burscheid (ots) - Am gestrigen Montag (10.07.) wurde die Polizei zu einer Gaststätte in der Montanusstraße gerufen, nachdem dort ein Mitarbeiter gegen 10:40 Uhr einen Einbruch festgestellt hatte. Am Vorabend (09.07.) wurde die Örtlichkeit gegen 20:15 Uhr ordnungsgemäß verlassen. Der oder die bislang unbekannten Täter hatten offenbar eine Kellertür aufgehebelt ...

  • 10.07.2023 – 10:22

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Grundschule

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Samstag (08.07.) meldeten Lehrer einer Gemeinschaftsgrundschule auf der Odenthaler Straße im Stadtteil Hebborn einen Einbruch in das dortige Schulgebäude. In der Zeit zwischen Mittwoch (28.06.) 10:00 Uhr und Samstag (08.07.) 13:30 Uhr hebelten unbekannte Täter die Eingangstür zur Grundschule auf. Sämtliche verschlossene Klassen- und Büroräume wurden gewaltsam geöffnet und teilweise ...