Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Widerstand gegen Polizeivollzugsbeamte

Bergisch Gladbach (ots)

Am Dienstag (31.05.) gegen 07:30 Uhr kam es zu einem Polizeieinsatz in der Dolmanstraße im Bergisch Gladbacher Stadtteil Refrath. Vorausgegangen war eine verbale Belästigung einer Frau aus der Ukraine durch einen Mann.

Im Rahmen der Sachverhaltsaufnahme zeigte sich ein 35-jähriger Refrather aggressiv in seinem Verhalten und schrie auch im Beisein der Polizei erneut die Geschädigte an.

Daraufhin wurde ihm ein Platzverweis durch die eingesetzten Beamten erteilt. Er ging mit erhobenen Fäusten auf die Beamten zu, welche ihn zunächst zu Boden bringen konnten. Vermutlich durch eine Drogenbeeinflussung entwickelte der Beschuldigte enorme Kräfte und konnte sich kurzzeitig befreien und beabsichtigte zu flüchten. Der Fluchtversuch konnte durch die eingesetzten Polizeibeamten nur mit körperlicher Gewalt verhindert werden.

Der Beschuldigte wurde zur Verhinderung weiterer Straftaten in das Polizeigewahrsam verbracht, wo ihm eine Blutprobe entnommen wurde. Bei der Durchsuchung der mitgeführten Gegenstände konnten zudem Betäubungsmittel aufgefunden werden.

Durch die Widerstandshandlung wurden vier eingesetzte Polizeibeamte und der Beschuldigte leicht verletzt. Es entstand zudem leichter Sachschaden an einem geparkten Pkw an der Tatörtlichkeit.

Ein Strafverfahren, unter anderem wegen Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte und des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln, wurde eingeleitet. (bs)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 01.06.2022 – 12:09

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebstahl aus Pkw führt zu Diebstahl aus Garage

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Montag (30.05.) etwa 20:00 Uhr und Dienstag (31.05.) etwa 07:30 Uhr gelangten unbekannte Täter auf noch unbekannte Art und Weise in einen Pkw der Marke VW. Aus dem Pkw wurde eine Fernbedienung zur Garagenöffnung entwendet. Der Pkw stand zum Tatzeitpunkt in der Kölner Straße. Durch diese Fernbedienung wurde die Garage zu dem ...

  • 01.06.2022 – 12:03

    POL-RBK: Rösrath - Komplettentwendung eines Wohnmobils

    Rösrath (ots) - Zwischen Montag (30.05.) circa 20:00 Uhr und Dienstag (31.05.) circa 04:00 Uhr wurde im Rösrather Stadtteil Forsbach ein Wohnmobil der Marke FCA-Italy mit dem amtlichen Kennzeichen GL-FU 392 entwendet. Das graue Wohnmobil stand zum Tatzeitpunkt am Fahrbahnrand der Straße Tulpenweg. Die Erstzulassung des Wohnmobils stammt aus dem Jahr 2020. Der ...