Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Alkoholisierter Smart-Fahrer prallt vor einen Baum

POL-RBK: Wermelskirchen - Alkoholisierter Smart-Fahrer prallt vor einen Baum
  • Bild-Infos
  • Download

Wermelskirchen (ots)

In der letzten Nacht (29.05.) gegen 21:30 Uhr ist es auf der Hilgener Straße (K 18) zu einem Verkehrsunfall gekommen, bei dem ein alkoholisierter Fahrzeugführer leicht verletzt wurde.

Eine Streifenwagenbesatzung hatte zufällig einen verunfallten Smart entdeckt, der offenbar von der Fahrbahn der K 18 abgekommen war.

Der Fahrer des Smart, ein 50-Jähriger aus Schalksmühle, war in Richtung Dabringhausen unterwegs und fuhr circa 300 m vor Rausmühle in einer Linkskurve geradeaus weiter, kollidierte mit einem Verkehrszeichen und prallte vor einen Baum.

Glücklicherweise wurde er bei dem Aufprall nur leicht verletzt und konnte sich selbständig aus seinem verunfallten Pkw befreien.

Der Fahrer machte einen desorientierten und stark alkoholisierten Eindruck. Ein Atemalkoholtest ergab fast zwei Promille. Aus diesem Grund wurde ihm eine Blutprobe entnommen und sein Führerschein wurde beschlagnahmt.

Zur Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw wurde durch ein Abschleppunternehmen abgeschleppt. Der Sachschaden wird auf rund 5.000 Euro geschätzt. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 27.05.2022 – 11:05

    POL-RBK: Odenthal - Zufälliger Drogenfund während Wohnungsdurchsuchung

    Odenthal (ots) - Am Mittwochmorgen (25.05.) durchsuchten Beamte der Kriminalpolizei die Wohnung einer 48-Jährigen in der Gemeinde Odenthal. Die Durchsuchung sollte der Auffindung und anschließender Sicherstellung ihres Führerscheins dienen, da die Frau zuvor vermehrt wegen diverser Verkehrsdelikte in Erscheinung getreten war. Diese Durchsuchung war zuvor gerichtlich ...

  • 27.05.2022 – 11:02

    POL-RBK: Wermelskirchen / Burscheid - Verfolgungsfahrt endet in Widerstand

    Wermelskirchen / Burscheid (ots) - Am späten Donnerstagabend (26.05.) gegen 22:00 Uhr erhielten Polizisten der Wache Burscheid Kenntnis von einem auffällig fahrenden Pkw im Bereich Eich. Der Pkw sollte nach Angaben von Zeugen mit erhöhter Geschwindigkeit und einem platten Reifen unterwegs sein. Eine Streifenwagenbesatzung konnte den Pkw mit deutlich überhöhter ...