Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Pkw-Fahrerin flüchtet nach Zusammenstoß mit Fußgänger - Führerschein beschlagnahmt

Bergisch Gladbach (ots)

Am Donnerstag (12.05.) gegen 07:40 Uhr entfernte sich eine VW-Fahrerin unerlaubt vom Unfallort, nachdem sie einen 15-jährigen Jungen an der Kreuzung Reuterstraße / Alte Wipperfürther Straße im Stadtteil Hebborn angefahren hatte.

Die Pkw-Fahrerin befuhr die B 506 aus Richtung Dellbrücker Straße kommend und beabsichtigte bei Grünlicht nach rechts in die Reuterstraße abzubiegen. Im selben Moment überquerte ein 15-jähriger Bergisch Gladbacher ebenfalls bei Grünlicht die Kreuzung.

Die VW-Fahrerin übersah den 15-Jährigen und es kam zur Kollision. Die Fahrerin entfernte sich jedoch kurzerhand unerlaubt vom Unfallort und ließ den leicht verletzten Jungen zurück.

Im Verlauf der Ermittlungen konnte die Fahrerin des Pkw ermittelt werden, sodass die Polizeibeamten noch am gleichen Tag zur Wohnanschrift fahren konnten. Die 18-jährige Bergisch Gladbacherin räumte ihre Beteiligung ein. Ihr Führerschein wurde beschlagnahmt, die Ermittlungen dauern an. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 13.05.2022 – 08:54

    POL-RBK: Kürten - Toyota RAV 4 gestohlen

    Kürten (ots) - Gestern früh (12.05.) ist die Polizei wegen eines Pkw-Diebstahls zur Kölner Straße gerufen worden. Der Besitzer eines grauen Toyota RAV 4 musste an diesem Morgen gegen 05:45 Uhr feststellen, dass sein Pkw entwendet wurde, der vor dem Haus an der B 506 abgestellt war. Gegen Mitternacht wurde der Pkw zuletzt an seinem Standort gesehen, so dass die Tat in der Zeit dazwischen passiert sein muss. Anhand ...

  • 13.05.2022 – 08:52

    POL-RBK: Leichlingen - Handwerkerfahrzeug aufgebrochen

    Leichlingen (ots) - Gestern Morgen (12.05.) ist die Polizei zum Lilienweg in Witzhelden gerufen worden, weil dort in der vorangegangenen Nacht in ein Firmenfahrzeug eingebrochen wurde. Der Nutzer eines Fiat Ducato hatte das Firmenfahrzeug am Vorabend gegen 20:00 Uhr vor seinem Haus abgestellt. Als er am Morgen gegen 08:00 Uhr zum Fahrzeug kam und die seitliche Schiebetür öffnete, bemerkte er, dass vier Arbeitsgeräte ...