Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Jackenverkäufer entpuppt sich als Trickdieb

Bergisch Gladbach (ots)

Gestern Nachmittag (20.01.), zwischen 13:25 Uhr und 13:40 Uhr, ist ein Senior in seinem Haus in der Straße Im Hilgersfeld von einem Trickdieb bestohlen worden.

Der 87-jährige Bergisch Gladbacher war gerade vom Einkaufen zurück gekommen, als er noch in seiner Garage von einem unbekannten Mann angesprochen wurde.

Dieser fragte ihn, ob er Jacken kaufen wolle. Gemeinsam betraten sie anschließend sein Haus und der Senior erwarb im Beisein seiner Ehefrau zwei Jacken für insgesamt 50 Euro von dem Mann.

Nach dem Verkauf bat der Unbekannte darum, die Toilette benutzen zu dürfen. Statt die Toilette aufzusuchen, begab er sich unerlaubt in das Schlafzimmer im 1. Obergeschoss und entwendete eine Geldkassette, eine Girokarte und ein Testament.

Anschließend flüchtete er durch die Haustür in unbekannte Richtung. Der Geschädigte informierte umgehend die Polizei, die erfolglos nach dem Täter fahndete und eine Strafanzeige wegen Diebstahls aufnahm.

Die Girokarte wurde umgehend gesperrt und der Erkennungsdienst wurde angefordert, um mögliche Spuren des Täters zu sichern.

Der Täter wird wie folgt beschrieben: ca. 1,60 bis 1,70 m groß, dunkle Haare, dunkler Bart, kräftige Statur, dunkle Kleidung, dunkle Mütze. Zudem trug er einen dunklen Mund-Nasen-Schutz und führte eine braune Tasche mit sich.

Wer Hinweise zum gesuchten Täter geben kann, wendet sich bitte telefonisch unter der 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ct)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.01.2022 – 10:29

    POL-RBK: Leichlingen - Hund verhindert nächtlichen Einbruch in Einfamilienhaus

    Leichlingen (ots) - In der Nacht zu Donnerstag (20.01.) gegen 00:10 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Büscherhöfen von dem lauten Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen. Als sie daraufhin zu ihm hinunter in das Wohnzimmer des Hauses ging, konnte sie noch erkennen, dass der Rollladen des Wohnzimmerfensters circa 50cm hochgeschoben ...

  • 20.01.2022 – 10:09

    POL-RBK: Wermelskirchen - Fußgängerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Wermelskirchen (ots) - Am Mittwoch (19.01.) gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Straße Neuenhöhe (B 51) ein Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Fußgängerin und einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wermelskirchen. Die 33-jährige Fahrerin eines VW befand sich zunächst in der Straße Elbringhause an einer roten Ampel und beabsichtigte, bei Grünlicht über ...