Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Leichlingen - Hund verhindert nächtlichen Einbruch in Einfamilienhaus

Leichlingen (ots)

In der Nacht zu Donnerstag (20.01.) gegen 00:10 Uhr wurde die Bewohnerin eines Einfamilienhauses in der Straße Büscherhöfen von dem lauten Bellen ihres Hundes aus dem Schlaf gerissen.

Als sie daraufhin zu ihm hinunter in das Wohnzimmer des Hauses ging, konnte sie noch erkennen, dass der Rollladen des Wohnzimmerfensters circa 50cm hochgeschoben war, bevor er wieder hinunterfiel. Den oder die unbekannten Täter konnte sie leider nicht mehr erkennen.

Die Polizei hat eine Strafanzeige wegen versuchten Wohnungseinbruchdiebstahls aufgenommen und eine Spurensicherung veranlasst. Eine Fahndung im Nahbereich verlief ohne Erfolg.

Bei möglichen Hinweisen zu dieser Tat wenden Sie sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei Rhein-Berg. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.01.2022 – 10:09

    POL-RBK: Wermelskirchen - Fußgängerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

    Wermelskirchen (ots) - Am Mittwoch (19.01.) gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Straße Neuenhöhe (B 51) ein Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Fußgängerin und einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wermelskirchen. Die 33-jährige Fahrerin eines VW befand sich zunächst in der Straße Elbringhause an einer roten Ampel und beabsichtigte, bei Grünlicht über ...

  • 20.01.2022 – 09:57

    POL-RBK: Burscheid - Falsche Polizeibeamte - 64-Jährige um mehrere tausend Euro betrogen

    Burscheid (ots) - Am gestrigen Mittwoch (19.01.) erreichten uns gegen Mittag vermehrt Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern aus Burscheid, die telefonisch von vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurden. In den meisten Fällen haben die Angerufenen den wahrend Grund für den Anruf der Betrüger erkannt und richtig reagiert, indem sie die Gespräche umgehend beendet ...