Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Wermelskirchen - Fußgängerin wird von Pkw erfasst und schwer verletzt

Wermelskirchen (ots)

Am Mittwoch (19.01.) gegen 17:45 Uhr ereignete sich in der Straße Neuenhöhe (B 51) ein Verkehrsunfall zwischen einer 61-jährigen Fußgängerin und einer 33-jährigen Pkw-Fahrerin aus Wermelskirchen.

Die 33-jährige Fahrerin eines VW befand sich zunächst in der Straße Elbringhause an einer roten Ampel und beabsichtigte, bei Grünlicht über die Kreuzung nach links in die Straße Neuenhöhe in Fahrtrichtung Wermelskirchen abzubiegen.

Beim Abbiegevorgang bemerkte sie die 61-jährige Fußgängerin, die gerade im Bereich der Fußgängerfurt die Fahrbahn überquerte, möglicherweise aufgrund der Dunkelheit und der schlechten Witterung zu spät und konnte den Zusammenstoß trotz eines Bremsmanövers nicht mehr verhindern.

Die Fußgängerin wurde bei dem Verkehrsunfall schwer verletzt und kam mit einem Rettungswagens zur stationären Behandlung in ein nahegelegenes Krankenhaus. Nach vorläufiger Einschätzung bestand keine Lebensgefahr.

Für die Dauer der Unfallaufnahme blieb die Unfallstelle rund eine Stunde gesperrt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 20.01.2022 – 09:57

    POL-RBK: Burscheid - Falsche Polizeibeamte - 64-Jährige um mehrere tausend Euro betrogen

    Burscheid (ots) - Am gestrigen Mittwoch (19.01.) erreichten uns gegen Mittag vermehrt Anrufe von Bürgerinnen und Bürgern aus Burscheid, die telefonisch von vermeintlichen Polizeibeamten kontaktiert wurden. In den meisten Fällen haben die Angerufenen den wahrend Grund für den Anruf der Betrüger erkannt und richtig reagiert, indem sie die Gespräche umgehend beendet ...

  • 20.01.2022 – 09:02

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Fahrer unter Drogeneinfluss erwischt

    Bergisch Gladbach (ots) - In der vergangenen Nacht (20.01.) gegen 02:00 Uhr haben Polizisten einen 39-jährigen Smartfahrer aus Bergisch Gladbach auf der Overather Straße angehalten und kontrolliert. Da er auf die Beamten den Eindruck machte, unter Drogeneinfluss zu stehen, wurde ihm die Durchführung eines Drogenvortests angeboten. Der Test verlief positiv auf THC ...