Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Raub auf Tankstelle

Bergisch Gladbach (ots)

Am Samstag (01.01.) gegen 07:14 Uhr betrat eine männliche Person mit einer Spritze in der Hand eine Tankstelle in der Straße Moitzfeld in Bergisch Gladbach und forderte die Herausgabe von Bargeld.

Die 19-jährige Mitarbeiterin der Tankstelle übergab dem äußerst benommen wirkenden Unbekannten einen geringen Bargeldbetrag, bevor dieser anschließend aus dem Shop lief und in eine unbekannte Richtung flüchtete.

Die Tankstellenmitarbeiterin beschrieb den Mann als circa 30 Jahre alt und mit einem blauen Krankenhauskittel bekleidet. Eine entsprechende Vermisstenanzeige aus einem Krankenhaus lag zu diesem Zeitpunkt bereits vor.

Der Kittel konnte durch die Polizeibeamten im Nahbereich aufgefunden werden - eine darauffolgende Fahndung durch den eingesetzten Diensthund verlief zunächst negativ.

Im Rahmen der Fahndung wurden die Polizeibeamten jedoch durch einen entgegenkommenden Taxifahrer angesprochen, der um die Begleitung zu einem ihm sehr komisch vorkommenden Auftrag bat.

Die Polizeibeamten begleiteten den Taxifahrer bis zur Straße Neuenhaus, wo sie eine männliche Person antrafen, dessen Beschreibung zum Tankstellenräuber passte. Der Beschuldigte wurde vorläufig festgenommen - bei der Durchsuchung seiner Person wurde das erbeutete Bargeld aufgefunden.

Der 32-jährige Beschuldigte stand vermutlich unter Drogen- und Medikamenteneinfluss und wurde nach Entnahme einer Blutprobe aufgrund seines Zustandes auf richterliche Anordnung in ein Krankenhaus gebracht. Die Gegenstände sowie die Videoaufzeichnungen der Tankstelle wurden durch die Kriminalpolizei sichergestellt. (ch)

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, RBe Höfelmanns
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 03.01.2022 – 12:56

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zeugen gesucht - Fahrradfahrer nach Verkehrsunfall flüchtig

    Bergisch Gladbach (ots) - Am Freitag (31.12.) befuhr ein 82-jähriger Pkw-Fahrer in seinem grauen Kia die Richard-Zanders-Straße in Bergisch Gladbach in Fahrtrichtung Hauptstraße, als auf Höhe der Überquerungshilfe plötzlich ein Fußgänger sein Fahrrad vom rechten Fahrbahnrand nach links gegen den Pkw schob. Das Fahrrad wurde vom Pkw erfasst und hochgeschleudert. ...

  • 03.01.2022 – 10:39

    POL-RBK: Wermelskirchen - Versuchter Einbruch in Einfamilienhaus

    Wermelskirchen (ots) - Am Sonntag (02.01.) gegen 08:45 Uhr bemerkte der Bewohner eines freistehenden Einfamilienhauses im Hauff-Weg in Wermelskirchen unbekanntes Werkzeug auf der Fußmatte vor der Hauseingangstür. Nach Betrachtung der Haustür fielen ihm zudem diverse Hebelmarken in Höhe des Türschlosses auf. Laut Angaben der Bewohner wurden am Vortag gegen 01:30 ...

  • 01.01.2022 – 11:37

    POL-RBK: Rheinisch-Bergischer Kreis - Einsatzbilanz der Polizei zur Silvesternacht

    Rheinisch-Bergischer Kreis (ots) - Der Jahreswechsel 2021/2022 ist im Rheinisch-Bergischen Kreis wie bereits im Vorjahr sehr ruhig verlaufen. Im Zeitraum von 18:00 bis 06:00 Uhr ist die Polizei zu insgesamt 51 Einsätzen (Vorjahr: 47) ausgerückt. Die Einsatzbelastung verteilte sich wie folgt im Kreisgebiet (Vorjahreswerte in Klammern): Bergisch Gladbach 24 (27), ...