Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis mehr verpassen.

Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebe hatten es auf Lenkräder der Marke Mercedes abgesehen

POL-RBK: Bergisch Gladbach - Diebe hatten es auf Lenkräder der Marke Mercedes abgesehen
  • Bild-Infos
  • Download

Bergisch Gladbach (ots)

In der Nacht zu Mittwoch (12.05.) sind aus zwei Fahrzeugen der Marke Mercedes die Lenkräder entwendet worden.

Auf einem Privatparkplatz eines Hauses in der Straße Am Gänschenwald im Stadtteil Katterbach haben Unbekannte die Scheibe der Fahrertür eingeschlagen und anschließend das Lenkrad ausgebaut. Aufgefallen war diese Tat gegen 10:00 Uhr und am Vortag gegen 13:00 Uhr war der Wagen dort abgestellt worden.

Im Nittumer Weg in Schildgen wurde ein Mercedes am Vorabend gegen 20:00 Uhr auf einem öffentlichen Parkplatz abgestellt. Morgens um 08:00 Uhr stellte der Besitzer dann fest, dass auch hier die Fensterscheibe der Fahrertür eingeschlagen und ebenfalls das Lenkrad entwendet wurde.

Es wurden in beiden Fällen Strafanzeigen aufgenommen und der Schaden dürfte jeweils bei circa 1.000 Euro liegen.

Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wendet sich bitte unter der Rufnummer 02202 205-0 an die Polizei. (ct)

Anlage: 1 Foto

Rückfragen bitte an:

Kreispolizeibehörde Rheinisch-Bergischer Kreis
Pressestelle, PHK Tholl
Telefon: 02202 205 120
E-Mail: pressestelle.rheinisch-bergischer-kreis@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
Weitere Meldungen: Polizei Rheinisch-Bergischer Kreis
  • 12.05.2021 – 09:43

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - BMWs aufgebrochen

    Bergisch Gladbach (ots) - Zwischen Montag, 21:00 Uhr und Dienstag (11.05.), 06:15 Uhr, brachen unbekannte Täter zwei BMW-Fahrzeuge in der Straße Dählchen auf. Während in einem Fall nichts aus dem Auto entwendet wurde, erbeuteten die Diebe bei dem zweiten aufgebrochenen Wagen einen Bordcomputer. Hinweise bitte an die Polizei RheinBerg unter der Rufnummer 02202 205-0 (mw). Rückfragen bitte an: Kreispolizeibehörde ...

  • 12.05.2021 – 08:11

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Zwei Einbrüche innerhalb von zwei Tagen

    Bergisch Gladbach (ots) - In der letzten Nacht (12.05.) um 02:45 Uhr ist ein Bewohner einer Erdgeschosswohnung in der Kempener Straße durch laute Klopfgeräusche wach geworden. Erst vor zwei Tagen, in der Nacht zum 10.05., waren Unbekannte in seine Wohnung eingebrochen und hatten Geld aus einer Geldbörse entwendet. Er begab sich in das betroffene Zimmer, als ein ...

  • 11.05.2021 – 11:33

    POL-RBK: Bergisch Gladbach - Einbruch in Gaststätte

    Bergisch Gladbach (ots) - In der Nacht zu Montag (10.05.) sind Unbekannte in eine Gaststätte in der Maria-Zanders-Anlage eingebrochen. Morgens um 10:45 Uhr war dem Inhaber aufgefallen, dass ein Fenster eingeschlagen worden ist, was am Vortag um 14:00 Uhr noch intakt war. Im Inneren der Gaststätte wurde eine Kasse aufgebrochen, in der sich lediglich ein geringer Bargeldbetrag befand. Zudem wurden aus einem Lagerraum 30 ...